nexus 7 ein paar Fragen (reichen 16Gb/Docking Station)

Phelan

Lt. Commander
Hallo zusammen,

ich überlege mir ein Nexus 7 zu kaufen habe aber noch ein paar Fragen.

Ich möchte es zum surfen und lesen benutzen.

Reichen 16GB?
- Ich nutze noch kein Android, ich weiß nicht wieviel Speicher es so braucht.
- Ich kann ja mit einem spez. Kabel einen 16GB USB Stick oder ähnliches anschließen.
- Kann ich einen Stick dauerhaft dran lassen und Apps drauf installieren?
- Gibt es dabei Probleme? Kann ich Daten einfach so kopieren, auch mehrere Bilder?
- Kann ich meine Digicam Samsung ex1 per USB anschließen und die Bilder auf das Tab kopieren?
- Kann ich Bilder vom Handy via Bluetooth schicken?

Wenn ich mir die Orginal Docking kaufe,
kann ich daran irgendwelche 3,5 Klinken Boxen anschließen um damit ein bissel Internet Radio hören?
(Last.fm)

Hat jemand Erfahrungen mit einer Wasserdichten Hülle damit ich in der Badewann lesen kann?

Oder sollte ich ein anderes Tab kaufen ;)

Danke Euch

Zuletzt bearbeitet:
Hülle

Reichen 16GB?
- Ich kann ja mit einem spez. Kabel einen 16GB USB Stick oder ähnliches anschließen. - Ja
- Gibt es dabei Probleme? Kann ich Daten einfach so kopieren, auch mehrere Bilder? - Sollte klappen
- Kann ich meine Digicam Samsung ex1 per USB anschließen und die Bilder auf das Tab kopieren? - Kann funktionieren
- Kann ich Bilder vom Handy via Bluetooth schicken? - Ja

Zuletzt bearbeitet:
zur Hülle, Googlen kann ich auch ^^
Null Bewertungen hilft mir echt weiter :(

Edit: Danke für den Link Saio

Zuletzt bearbeitet:
Phelan schrieb:
Reichen 16GB?

Für Android reicht es, den Speicher macht man mit Musik und Videos voll.
Wieviel du brauchst musst du da selber wissen.

Phelan schrieb:
- Ich kann ja mit einem spez. Kabel einen 16GB USB Stick oder ähnliches anschließen.
- Kann ich einen Stick dauerhaft dran lassen und Apps drauf installieren?

Wenn du das Ladegerät oder eine PC Verbindung per USB nutzen willst, dann muss du den Stick mal trennen.
Ich würde keine Apps auf einen USB Stick packen, lieber auf den internen Speicher.

Phelan schrieb:
- Gibt es dabei Probleme? Kann ich Daten einfach so kopieren, auch mehrere Bilder?

Geht problemlos, z.B. mit ES Datei Explorer

Phelan schrieb:
- Kann ich meine Digicam Samsung ex1 per USB anschließen und die Bilder auf das Tab kopieren?

Sorry, hab diese Cam nicht, kann nichts dazu sagen.
Du kannst die Speicherkarte aber in ein Lesegerät packen und das per USB anschliessen.
Dazu brauchst du aber root.

Phelan schrieb:
- Kann ich Bilder vom Handy via Bluetooth schicken?
Jo, geht

Phelan schrieb:
kann ich daran irgendwelche 3,5 Klinken Boxen anschließen um damit ein bissel Internet Radio hören?
(Last.fm)

Funktioniert.

1: Reichen 16gb?
1.1 Davon bleiben dir knapp 13,7gb über, wenn du zuhause ein NAS hast, auf dem deinen DAten liegen, reicht das locker(Außer du installierst viele spiele wie gta, die brauchen dann schon 1,5gb jeweils)
1.2 Richtig
1.3 Dauerhaft dran ja, apps weiß ich nicht
1.4 mit einem guten Dateimanager wie ES Filebrowser sollte es keine Probleme geben. Brauchst dann aber Root dafür!
1.5 siehe 1.4, im zweifel einfach nen speicherkarten adapter nehmen, die gehen
1.6 Jop geht, mit 4.2.2 wurde da auch der Bug gefixxt, der manchmal den Versand scheitern ließ

2: Original Docking

Mehr kann das Teil auch nicht, es läd und gibt Ton per 3,5 Klinke aus, mehr geht nicht(und ist auch nicht vorgesehen. Dafür bleibt der USB Port frei,kannst also trotzdem weitere USB Geräte anschließen

3: Hülle:
Da kann ich dir nicht helfen, Zubehör ist beim Nexus so eine Sache, zu Viel Auswahl und viel Müll dabei...

Reichen 16GB?
- Ich kann ja mit einem spez. Kabel einen 16GB USB Stick oder ähnliches anschließen. JA
- Kann ich einen Stick dauerhaft dran lassen und Apps drauf installieren? KP
- Gibt es dabei Probleme? Kann ich Daten einfach so kopieren, auch mehrere Bilder? JA bzw gibts apps
- Kann ich meine Digicam Samsung ex1 per USB anschließen und die Bilder auf das Tab kopieren? KP
- Kann ich Bilder vom Handy via Bluetooth schicken? JA

kann ich daran irgendwelche 3,5 Klinken Boxen anschließen um damit ein bissel Internet Radio hören? JA
(Last.fm)

Gibt es eine Wasserdichte Hülle damit ich in der Badewann lesen kann? JA

kauf dir am besten ein tablet was nen speicherkartenslot besitzt
und schau ob die speicherkarte von deiner kamera dort in den slot rein passt bzw betreib deine kamera mit speicherartenadaptern

Danke für die schnellen Antworten :)

@Saio - hast ja recht, hab die Frage geändert... ( Danke für den neuen Link )

Ok.
Also 50 Euro für die 32GB Variante sparen und dafür die Docking Staion kaufen und anderes Zubehör kaufen.
So einen USB -> SD Adapter z.b. ?
http://www.amazon.de/Cardreader-USB...7NA6/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1362778626&sr=8-1

Ich habe von Android null Ahnung. (nutze Windows Phone und Win 7 *g*)
Wenn ich das Gerät roote erlischt die Garantie oder?

ein Tab mit SD Slot wäre auch schick, aber dann bekomm ich für das Geld eine schlechtere
Auflösung was zum lesen nicht sooo dolle ist...

Zuletzt bearbeitet:
bzw kannst auch clouds benutzen
(halt die dinge die du wirklich nur selten benutzt)
brauchst halt ne internet flat oder nen wlan zugang

Solch Adapter kann funktionieren, muss aber nicht! Am Besten guckst du einmal hier oder hier! Meist gibt es Threads in denen funktionierendes Zubehör gelistet ist.

Soweit ich weiß kannst du auf den USB-Stick keine Programme installieren. Google gibt ja immer Bedenken bezüglich der Geschwindigkeit an warum sie keine mSD-Karten unterstützen.
Für Software reichen die 16GB bestimmt. Bleibt natürlich die Frage, wie viel noch an Bildern oder gar Videos dazu kommt.

Naja das mit dem rooten und garantieverlust ist immer so eine Sache, die einen sagen ja, die anderen nein.
Bei xda-developers hat ich momentan so rausgelesene, das Asus da keine Probleme macht, und bevor man es einsendet kann man unrooten. Wenn das gar nicht geht liegts eigentlich auch nicht am root

Saio schrieb:
Solch Adapter kann funktionieren, muss aber nicht! Am Besten guckst du einmal hier oder hier! Meist gibt es Threads in denen funktionierendes Zubehör gelistet ist.

Ich habe GENAU den Adapter zuhause.
Funktioniert mit meinem Nexus 7 perfekt.

;)

Reden wir von dem OTG oder dem Cardreaderadapter, ich meinte den CR-Adapter!

Saio schrieb:
;)

Reden wir von dem OTG oder dem Cardreaderadapter, ich meinte den CR-Adapter!

Das ist ehrlich gesagt egal, weil ich den CR Adapter auch habe :D
Funktioniert mit dem OTG Adapter echt problemlos!

Das ich eine USB OTG Adapter brauche ist klar :)
Bilder würden nur übergangsweise zur Datensicherung im Urlaub drauf kopieren. (Ich traue keiner einzigen SD-Karte, wenn die am Ende vom Urlaub mit 500 Bilder drauf beschließt kaputt zu gehen... ;) )
Wlan ist zu Hause und Unterwegs könnte ich mit dem WindowsPhone dem Tab Internet zur Verfügung
stellen.

Was sagt Ihr, komme ich klar oder doch lieber das Galaxy Tab 7 mit SD-Slot?
http://versusio.com/de/google-nexus-7-vs-samsung-galaxy-tab-2-7-0-p3110-16gb

Hmm, ja bis Mai warten, der Nachfolger soll ja HD Auflösung haben und nicht teurer sein ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben