Nexus 7 Skype Videotelefonie

R

RipvanFish

Gast
Hi,

wenn ich auf meinem Nexus 7 über Skype versuche ein Videotelefonat zu führen oder Video im Telefonat hinzuzuschalten, dann wird mein Bildschirm schwarz, aber man kann mich nicht sehen.
In den Einstellungen von Skype habe ich den Haken bei Videotelefonie schon gesetzt.
Ist das ein Bug in der Skype App oder mache ich was falsch?
Die Kamera selbst scheint zu funktionieren und liefert auch ein gutes Bild (getestet mit der Kamera App aus dem Market)

Bin für jede Hilfe dankbar!

LG rvf

Verwendest du eine Schutzhülle mit magnet?
Was bedeutet der Bildschirm wird schwarz? Schwarz aber beleuchtet? Oder schwarz im Sinne von abgeschalten?

Ich habe keine Hülle, das Tablet ist nackt.
Mit schwarz meine ich, dass das der blaue Hintergrund von der Skype App weggeht, es sind aber noch Bedienelemente zu sehen.
Es ist so als würde die Kamera abgedeckt sein. Ich hab noch nie ein Videotelefonat über Android gesehen, deshalb weiß ich nicht wie es aussehen sollte.

Ein Bug der App ist es zumindest nicht, bei mir hat es funktioniert.
Mal versucht einen normalen Anruf zu starten und dann die Videofunktion seperat zu starten?

versuch mal die app tango. damit kannst du auch viedotelefonate führen. dann kannst du gucken ob es an skype liegt oder nicht. ich persönlich finde videotel. über skype eh schlecht - hat immer viele aussetzer und so. tango ist da definitiv besser

Das Problem ist, dass mein Gegenüber eigentlich immer nur Skype kennt und nutzt, dafür waren das Tablet eigentlich gedacht.
Oder kann ich mit Tango auch meinen Skype account nutzen?

nee dein gegenüber braucht auch tango. geht natürlich nicht vom pc
Ergänzung ()

ich hoffe du hast auch in den einstellungen von skype auf dem tablet viedoanrufe aktiviert
Ergänzung ()

ah ok hast du

Starte am besten zuerst einen normalen Chat über Skype mit deinem Kollegen und dann daraus oben über das Kamera Symbol den Videochat. Denn Skype hat die Möglichkeit auch einen reinen Sprachanruf (wie Teamnspeak) zu starten ohne Video Übertragung. Dann sollte die Video Übertragung immer klappen.

Ich hatte mit einem Kollegen als er bei einem Bekannten war das gleiche Problem. Skype startete beim dem Bekannten zuerst immer wieder ohne Video Übertragung wohingegen es zuvor beim Kollegen Zuhause immer problemlos klappte.

Erst als er den Videoanruf aus dem Chat heraus startete klappte die Video Übertragung immer, jedoch war sie relativ stotternt (so als wäre das WLAN zu langsam oder überlastet bei dem Bekannten).

Er hat mir dann paar Tage später berichtet das er nach Tests herausgefunden hat das der Videochat zwischen uns immer problemlos ist aber zu diesem Kollegen stottert. Was bedeutet das sein WLAN Modem der Grund sein muss. Ich vermute daher das Skype dies wohl merkt und daher den Videochat deswegen nicht sofort startet.

Aber egal ob es nun am WLAN Netz oder einem Skype Bug liegt probiert mal die oben beschrieben Variante aus. Den beim meinem Kollegen klappte sie.

Tagchen,

wollte mal fragen ob sich das Problem erledigt hat?
Wenn ja bitte den Trick verraten :-)

Ich habe genau das gleiche Problem.
Danke

Klappt bei mir leider immer noch nicht :-(
Sag mir Bescheid, wenn du eine Lösung hast

Also ich hab mal eben Skype installiert auf dem N7 und meinen PC mit nem 2. Konto angerufen.
Klappt alles problemlos. Vieleicht nochmal neu installieren? Keine Ahnung ob das was bringt.

Zurück
Oben