Nexus 7 - Softbuttons stören - Bildbetrachter

Johannes66

Lt. Junior Grade
Hallo,

habe ein Nexus 7, und das gleiche Problem, wie es schon beim 10er beschrieben wird. https://www.computerbase.de/forum/threads/nexus-10-softbuttons-stoeren.1139753/

Weiß vielleicht jemand schon einen Bildbetrachter oder Dia betrachter der die Softkey Leiste ausblendet? (Hab schon etliche probiert)

Die Lösung mit One klick gibt es scheinbar für das Nexus 7 nicht. Und der Vorgang, der da für das 7er beschrieben ist, erscheint mir etwas aufwendig nur um die Softkey leiste los zu werden.

Vielleicht kennt auch jemand einen Videoplayer (der kann ja die Leiste ausblenden) der auch Bilder anzeigen kann. (ohne Softkey leiste)

Danke schon mal für Antworten.

hi,
lasst mich raten: es gibt keine Lösung ohne root?

Gibt es eine rootmöglichkeit, bei der man ganz normale updates von google bekommen kann?

ich kann das nicht wirklich verstehen. Beim Videoplayer ist die Leiste ja auch weg!

dontioz schrieb:
hi,
lasst mich raten: es gibt keine Lösung ohne root?

Gibt es eine rootmöglichkeit, bei der man ganz normale updates von google bekommen kann?

Gibt es, aber keine garantiert dir das 1) das OTA einwandfrei durchläuft oder 2) dein root danach noch vorhanden ist.
Tools wie OTA Rootkeeper helfen dabei, aber es ist einfach zu rooten und dann auf das passende gemoddete OTA zu warten, mit Root sozusagen.

Wenn du Sachen anpassen willst in Android, die du nicht einstellen kannst und es keine App für gibt (hierfür gibt es ja Alternativen für dein problem) komm man um Root nicht drum rum.

Kaethe schrieb:
Probier Quickpic. Ein super Bildbetrachter der meinen Standardbetrachter schon lange ersetzt hat

hat zwar einen Punkt Status Leiste Ausblenden, aber das ist sie wohl nicht.

XMenMatrix schrieb:
Wenn du Sachen anpassen willst in Android, die du nicht einstellen kannst und es keine App für gibt (hierfür gibt es ja Alternativen für dein problem) komm man um Root nicht drum rum.

Sorry, bin schwer von Begriff, und hab das Android Ding erst einen Tag. Was für Alternativen?

Hab jetzt noch FullscreentoggleV2.apk gefunden,habs aber noch nicht aktiviert. Keine Ahnung ob ich jemals wieder zur Nav Leiste komme?

Na Kaethe hat ne App gepostet, vielleicht hilft sie dir, dachte ich.

Du solltest im Notfall ein Start im Safe Modus hinbekommen, ohne jegliche Apps am Start.
Dazu einfach im Powermenü den Button "Ausschalten" auf dem Display gedrückt halten.

quick pic ist nicht schlecht und blendet oben schon aus ,in Gegensatz zur Galerie . Aber warum keiner die Softkey tasten ausblendet ist mir auch ein Rätsel .

Zurück
Oben