Nexus S für doofe

Mr.PeGGle^

Lt. Junior Grade
Hallo,

Meine Frage ist eigentlich ganz einfach, kennt jemand einen kompletten guide von a-z der erklärt wie man Cyanogen 7 auf dem Nexus S installiert.

Am besten auf deutsch und wirklich für Leute die sich 0 auskennen. Danke im Vorraus.

Gruß Peggle

android-hilfe.de - da gibts wirklich 1000 Anleitungen zum Rooten/Flashen und co...

ja da kann ich auch nur Android-Hilfe.de empfehlen , die können dir sehr weiterhelfen , auch für Doofe =) , einfach hinzukriegen , habe ich auch mal gemacht , und es ging sehr einfach.

Obrigens ein klasse MOD! Benutze es selber auf meinem Desire Z ... Sollte man beim Nexus S eigentlich ganz einfach flashen können!

CM7 ist neben MIUI das beste was es gibt!

Hab auf meinem ZTE Blade auch CM7 bin total begeistert!

Sry leute wenn ich eine noch doofere Frage stelle aber da wir beim Rooten/Flashen sind hätte ich eine Frage.

Welche Vorteile hat man als Otto-Normal User wenn man sein Android Handy flasht? Ich habe immer von Rechten gelesen, nur was kann ich damit anfangen?

mfg gta007619

Welche Vorteile hat man als Otto-Normal User

kurz und knapp?

Keine.

wenn du dich aber etwas mit der Materie beschäftigst bekommst du zum einen aktuelle Android versionen mit einigen netten zusatzfunktionen z.B übertaktung/undervolting oder stabilität. es kommt aber auch nicht selten vor das man sich mit anderen roms nichts als ärger einhandelt

Zuletzt bearbeitet:
Ehm doch... genug sogar - aber auch hier verwesie ich dich aufs Android Forum... Das ist speziell für die Geräte spezialisiert und dort wurden die Fragen auch schon 1000 mal gestellt...

Um Beiträge zu Lesen muss man nicht registriert sein!

Bisschen mehr möglichkeiten zur UI verändrung dacht ich. Und das es schneller läuft meine ich.

wenns nur um UI geht dann kannst du einfach den launcher austauschen ADW.Launcher is der den cyanogen verwendet.

früher hatte man mit root noch eine andere vorteile das meiste ist aber in AOSP eingeflossen. Und ein Nexus S hats m.M.n nicht wirklich nötig. aber wer basteln mag viel spaß :)
Aufjeden fall hast du dir mit cyanogen eine sehr guten mod ausgesucht benutze den schon seit ca 2 jahren auf verschiedensten geräten :)

Zuletzt bearbeitet:
Was mich ma interressieren würde obs ne Mölichkeit gibt die Dinge zu ändern die in der Status Bar angezeigt werden. Ich hätte da gern die Uhrzeit raus.

Wenn du die Oberfläche verändern willst nimmst entweder nen anderen Launcher (wie oben schon geschrieben) oder wenns dir ums restliche Design geht, da hat CM auch noch den Theme Chooser zu bieten.
Einfach mal in Google danach suchen, da gibts einige Designs.

Zurück
Oben