Nexus S gespeert, Touchsreen teils defekt

Trux

Ensign
Hi CB,

mein Nexus S ist gespeert. Der Entspeercode wurde zu oft falsch eingegeben. Um das Handy wieder frei zu schalten muss ich mich mit meinem Googlekonto anmelde.

Problem: Da der Touchsreen ne Macke hat reagiert er nicht überall. Ich kann somit nicht alle Buchstaben benutzen ergo auch die email und pw eingeben. Flashen funktioniert meines wissens nicht, da ich nicht auf das Handy vom PC aus zugreifen kann.

Was könnte ich also tun um das Handy wieder zu entspeeren?

Danke schonmal :)

querformat versuchen... mehr fällt mir spontan nicht ein, aber wenn der Touchscreen eh hinüber ist?! da ist doch auch so kein normaler betrieb mehr möglich oder?

Den Speer einfach rausziehen. Sorry das musste sein.

Wenn das Smartphone sowieso einen Defekt am Bildschirm hat, wird es auch in Zukunft schwer sein, damit sinnvoll umzugehen / zu arbeiten. Am besten reparieren lassen und danach anmelden.

Bei der Eingabe ist das Drehen auf Landscape leider nicht möglich. Der Touchscreen funktioniert ja größtenteils ordentlich, aber z.B. das i kann nicht mehr gedrückt werden.

Ach nur das "i". Braucht man ja sowieso nur selten :freak:

Also ich würde das Teil sofort in Reparatur geben, wenn ein Hardreset (Anleitung hier) nichts bringt.

ein Touchscreen handy bei dem der Touchscreen defekt ist und weiter verwendet wird made my day xD

Danke @Styx

genau das hab ich gesucht :)

Und das Handy funktioniert zu 99% und wenn nicht liegen hier noch zwei weitere potente Androiden ;)

Zurück
Oben