Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hey, wisst Ihr welcher der Lüfter auf einem CPU Kühler mehr Leistung bringt?
Laut Hersteller soll der Alphacool bessere Stömungs und Druckwerte haben .
Kommt auf den Kühler und deine Präferenzen an, der A15 ist einer der besten, und laufruhigsten Lüfter überhaupt, wenn dein Kühler auf 140er ausgelegt ist machst du mit dem nichts falsch.
Der Alphacool hat auch mehr rpm, bei kleinerer Fläche....
Leiser ist der Noctua, den Susurro kann man nur nehmen wenn man eine sehr gute Lüftersteuerung hat. Er läuft bereits bei 2V an
Dann hat sich ja alles geklärt.
Hatte schon so einen Verdacht.
Finde es nur Sch... wenn dann die anderen sich ein Bein rausreißen um einem zu helfen und derjenige hat nur Langeweile.
Dann benutze die Suchfunktion und lese dir ein paar Threads durch.
In der Klasse "leise" gibt es keine Lüfter mit echter Leistung.
Weiß nicht warum keiner die Physik versteht. Luftströmung = Lärm.
Richtigen Druck findet man zudem auch erst bei Server- oder Industrielüftern. Weder der Noctua noch der AlC haben eine wirklich gute Leistung gemessen an Volumen und Druck. Zumal es sich um Herstellerangaben handelt. Es gibt nach wie vor keine gute, unabhängige Prüfstelle für Lüfter. Einfache Tests im Netz sind da auch keine Hilfe weil meistens falsch ermittelt.
Sicher muss man da Kompromisse eingehen, bei guten Lüftern kommt es auch mehr auf das Lager, Nebengeräusche und die Reduzierung von Verwirbelungen an.
Die Leistung von Industrielüftern mit mehreren tausend U/min braucht kein Mensch in einem PC, zumal herkömmliche Kühler in keinster Weise von deren Potenzial profitieren.
Ich hatte mal die 5400er Nidec Servo GT auf der H80 und dem D14 und die marginal niedrigeren Temps standen in keinem Verhältnis zur Lautstärke und Leistungsaufnahme.
@Narbennarr
Sorry das ich aus Interesse an der Sache.....
eine Fragen stelle die evtl. nicht von google ausgespuckt werden, evtl schreibe ich ja deshalb hier in Forum
ich denke anderen Usern kann trotzdem geholfen werden^^