NF7 rev2.0: BIOS-Einstellungen für OC & OC-Ergebnisse

CrepeZ

Lieutenant
BIOS Einstellungen beim NF7 rev2.0

Servus,

ich weiß, dass es einen ähnlichen Thread schon mal gab, aber ich möchte es noch speziell für meinen Fall wissen, was versch. BIOS Optionen bewirken und wie man sie am besten einstellt. Ich hab auch noch einen XP1700+ JIUHB, den ich saftig overclocken will!

1. FSB Spread Spectrum steht auf 0,50 %.
Was bewirkt diese Option und welchen Wert sollte man einstellen, der sich positiv auf das Overclocken auswirkt?

2. AGP Spread Spectrum steht auch auf 0,50 %
Was bewirkt diese Option und welchen Wert sollte man einstellen, der sich positiv auf das Overclocken auswirkt?

3. CPU Thermal-Throttling steht auf 50,0 %

4. AGP Fast Write Capability ist enabled
Was bewirkt diese Option und was sollte man einstellen, d.h. enabled oder disabled?

5. CPU Interface Disabled oder Enabled???

6. CPU FSB/DRAM ratio
Was sollte ich nehmen und was ist am besten in Verbindung mit 256 MB Infineon PC333 RAM?
- Auto
- By SPD
- 6/6 (also alles synchron), wenn ja was? Ich habe momentan 170 MHz FSB eingestellt
- 6/5 doch lieber?

7. Memory Timings Was sollte ich da nehmen? Speicher s.o.

die Frage 6 habense dir schon in den zig anderen Foren, wo du rumpostet beantwortest....

ausserdem kannste mal nen Blick ins Handbuch werfen

RAM Timings 2-2-2-5 bei 170
zur Not mehr Spannung

was eierst du eigentlich bei 170 rum.........dein Speicher, CPU und NB kann doch viel mehr.....

mein Infineon packte 200 FSB bei 2,5-3-3-6 mit default Spannung........

und sehr viele leute kommen auf 200 Mhz mit dem RAM

Zikonov

OC Einstellungen vertretbar?

Servus,

ich befinde mich momentan mit meiner Config, die ihr aus der SIG. Entnehmen könnt, bei 12,5 * 177, d.h. 2214 MHz und 1,575 Vcore! Andere Spannungen sind auf Standard.

Meine Volllasttemperatur beträgt 52 °C.
Ist diese Temperatur zu hoch oder geht da noch was? Ist sie evtl. schädlich auf Dauer für meine CPU?

Was kann man eigentlich als stabil bezeichnen?

OC Ergebnisse des NF7 Rev 2.0!

Servus,

in diesen Thread sollen nur die Overclocking Ergebnisse rein, die mit einem ABIT NF7(S) und dem 1700+ JIUHB erzielt wurden!

Dabei gebt bitte euren FSB * Multiplikator an und die Gesamtmegahertzzahl. Das P-Rating ist optional.
Dazu bitte noch die Volllasttemperatur und was auch noch wichtig ist: Es sollte STABIL laufen!

So, dann mach ich mal den Anfang. :)
Ich bin zwar noch am Testen, d.h. das Limit ist noch nicht erreicht, aber ich stehe momentan bei 11,5 * 188 = 2161 MHz
Temp. Ist 50 °C und Prime läuft seit ca. 45 min.
Dabei ist allerdings noch zu bemerken, dass ich PC333 Infineon RAM habe....! :D

Das endgültige Ergebnis wird aber noch folgen!
Ich bin gespannt auf eure Ergebnisse!

Ich werde mir mal diesen Thread durchlesen...! :)

@ CrepeZ: Da sich die drei Threads, die Du heute eröffnet hast, alle um das gleiche Thema drehen, habe ich die zu einem zusammengeführt und den Titel entsprechend angepaßt.

Weiterhin wäre ich Dir dankbar, wenn Du nicht zu jedem kleinen Problemchen einen eigenen Thread eröffnen würdest, sondern vielleicht auch mal in andere Threads reinschaust, wo Deine Fragen regelmäßig bereits beantwortet worden sind.

Und nicht vergessen: Dieses Board verfügt über eine ausgezeichnete Suchfunktion!

Danke für Dein Verständnis.

Ciao, Tiguar

das interessante is ja, dass er exakt dasselbe auch bei forumdeluxx und planet3dnow posted :) :) :) :)

Original erstellt von Zikonov
das interessante is ja, dass er exakt dasselbe auch bei forumdeluxx und planet3dnow posted :) :) :) :)
Da kann er das von mir aus halten wie ein Dachdecker, hier geht´s mir auf den Senkel. Das ist für mich der entscheidende Unterschied! ;)

CU, Tiguar

Wäre für Beiträge zu dem Thema dankbar! :)

Na ja....ich denke dieser Thread passt besser :)

Zurück
Oben