Nforce - IDE Controller spinnt

Kraven

Newbie
jo hab meine mbruder nen pc zusammengabstelt - alles bestens board is nen msi k7n2 delta-L

habe an den 2. ide controller nen dvd laufwerk angeschlossen.

bei installationen von UT2k4 (dvd)
und sacred (cd) kommt jedoch nen kritischer fehler von wegen leseprobleme etc. kann daher nicht installieren. hab an dem gleichen controller das mit nem 100% funzenden dvd laufwerk probiert --> gleicher fehler. denke daher es is ein treiberproblem (os=win98) oder eins am controller selber.

denke aber eher treiberproblem. hab nochmal die aktuellsten nforce treiber von nvidia drüberinstalliert und es geht auch nicht :(.

wisst ihr ne lösung? danke im voraus!

mfg
Kraven

Habe zwar selbst gravierend schlechte Erfahrungen mit dem Board gemacht, weshalb ich es auch umgetauscht hatte, aber wenn sonst alles läuft denke ich mal, das das Board in Ordnung ist, und nicht wie bei mir einen defekten Chipsatz hatte.

Die CD/DVD ist die absolut gleiche?
Das Laufwerk ist das absolut gleiche?
Ist UDMA für das Laufwerk, von dem gelesen werden soll aktiviert?
Sind die Nvidia IDE-Treiber installiert, oder die Standard Microsoft Treiber?

Ahja....
Sind die Laufwerke richtig gejumpert? Nix mit Cable Select oder so?

Gruß
Rodger

Zuletzt bearbeitet:
klingt nach falschen nforce treibern, achja, neues system und dann win 98...rofl ;)

hrhr also zu rodger:

cd/dvd mehrere ausprobiert. handelt sich ums samsung sd-616e mit neuster firmware.

udam is aktiviert
beide treiber ebenfalls durchprobiert :(

@yeahman: jedem das seine ;) wenn mein bruder 98 lieber mag solls ers haben =)

naja ansonsten werd ich das mal mit xp ausprobieren - evtl läufts da ja problemslos :-/.

Hm, vielleicht ist auch das ide Kabel nicht in ordnung...hatte dadurch auch schon mal so seltsame fehler auftreten.

evtl stell ich mich einfach zu dumm an aber das geht weder mit den 3.13 treiber n von nvidia, noch gehts mit den xp (hab mittlerweile xp installiert) standardtreibern.

immer bei ut 2k4 nach ca 10 % sagt er "kritischer fehler - konnte datei soundso nich lesen"

gibts noch irgendne lösung? :(

jo suabere xp installation, allerdings sp1 schon dabei. dann treiber drauf --> graka + dx

trotzdem diese fehler :(

Zurück
Oben