• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NFS HP2 + Win XP + Lan Game

Der Turl

Commander
Hello

Ich hab ein nerviges Problem

NFS HP2 zeigt mir kein LAN Game unter Winxp an.

2 pc´s, 100mbit netz mit hub, kein router im netz, kein dhcp server im netz, beide fixe ip-addis ( 192.168.0.1 bzw. 192.168.0.2), zugriff unter winxp auf freigaben funkt ohne probleme, firewalls ausgschalten !

wie gesagt egal wer den server startet, bekomm ich keine anzeige eines servers bei dem jeweils anderen pc ! * komischer weise rennt das ganze in meinem büro ( win2k maschinen, mit dhcp server) ohne probleme !!!!!!! *

alle anderen games auf den xp maschinen rennen ohne probs im lan ( Q3, CS 1.5 ) bloß HP2 nervt gewaltig .....und das soll über die weihnachtfeiertage gezockt werden :D

....und kommt´s mir ja ned mit NFS UNderground is ja schon da.... (1. kopier ich keine games...und 2. kauf ich sie mir immer viel später...wenns bloß 10 euro kosten :p )

hat jemand ein idee...oder rennt hp2 vielleicht nicht unter xp im netz ????
vielleicht liegts auch netzwerk....how know´s :)

NFS HP2 Lan

moin

Ich habe NFS HP2 mit nem Freund gespielt.
Wir haben beide WinXP und es lief einwandfrei.

Sieh dir doch nochmal deine Lan-Eigenschaften
an ob da alles stimmt.

ciao

Es sollte eigentlich funktionieren. Da du auch auf den anderen PC zugreifen kannst, kann am Netzwerk nicht viel falsch sein.

Hast du auch den in XP integrierten Firewall abgeschaltet? Der macht auf Lans immer gewaltige Probleme.

öh integrierte Firewall, wie geht den die aus.
Ich benutze XPAntiSpy.

Eigenschaften von Lan Verbindung-----Erweitert----Das Häckchen wegmachen.

Das war bei uns immer der Hund.

übrigens, zu nfs underground, wird hier wohl keiner empfehlen, das besitzt schändlicherweise gar keinen LAn Modus!
:heul:

tschö mic

hello leute...danke der regen anteilnahme !!!

aber ZONEALARM hab den LAN-spaß getrübt !!!

tja....etwas merkwürdig....es lief folgendermaßen ab:

HP2 installiert, mal im LAN versucht eine verbindung zu bekommen....da blieb HP2 hängen....na toll....RESET ( lag an der firewall wie ich später rausfand)

tja...dann dacht ich mir es könnt was mit ZA pro zu tun haben und deaktiviere nach dem neustart ZApro ....blöderweise hatte es den eintrag HP2 zu blocken automatisch angenommen oder so....und ich denk mir wenn ZA deaktiviert dann sollte es eigentlich funken.

nichts dergleichen.....lan gecheckt....alles rennt bloß HP2 nicht :mad:

forum beitrag getippselt :pcangry:

tja nun zu des rästels lösung:

als nach weiteren versuchen ich entnervt in das PROGRAMM CONTROL von ZApro gucke steht dort , wie vorhin beschrieben, "gesperrt"...und da zu dem zeitpunkt ZApro aktiv und ich im internet war, hab ich es dann auf brutalo gemacht und HP2 händisch in der firewall freigeschalten :) ...und jetzt rennts :daumen:

na klar...sag jetzt a jeder so a anfänger.....bin ich nicht ;) ....aber die frage ist warum hat ZApro, obwohl deaktiviert, HP2 vom LAN gesperrt ? ...kann mir das mal einer sanft erklären ?

so und bald steigt die private lan party bei mir zuhause :schluck: is schon eingekühlt :D

ich :love: den geilen sound von HP2, hab mir auch schon den game-audio-player dazu besorgt :evillol:

PS: sherman kimmst mal runter nach oberwart ?

Original erstellt von Der Turl
na klar...sag jetzt a jeder so a anfänger.....bin ich nicht ;) ....aber die frage ist warum hat ZApro, obwohl deaktiviert, HP2 vom LAN gesperrt ? ...kann mir das mal einer sanft erklären ?
Personal Firewall = Bug
reicht das als Erklärung ? :p

@storm ....hast es dir a bissi einfach gemacht ....aber mir scheint du hast recht :)

wenn ich DSL hätte,...dann würde auch schon längst ein router mit hardwarefirewall seinen dienst versehen :D ....aber im moment gilt hier noch der spruch BREITBAND :mad: ? ..welchen musikstil spielt diese BAND ? :volllol:

Zurück
Oben