NFS Most Wanted ruckelt auf dem S3 !

Hardwarious

Commander
Hallo,
Auf meinem Samsung Galaxy S3 32 GB hängt NFS Most Wanted. Während dem Spielen gibt es öfter Ruckler. Für paar Sekunden geht das Spiel nurnoch in Zeitlupe weiter und dann gehts für paar Sekunden wieder sehr gut. Und immer so weiter.
Das dürfte doch bei einem Handy wie dem S3 nicht passieren oder ? Und auch in den Bewertungen von Leute, die auch mit dem S3 gespielt haben, sagt jeder dass es flüssig läuft.
Wieso hängt es bei mir so ?
Und nein, Energiesparmodus ist NICHT an...
MFG

Prinzipiell scheint die Hardware ja stark genug zu sein, dürfte an irgendwelchen Hintergrundprogramme/prozessen liegen. Beende probehalber mal die sonstigen Apps.

@GrinderFX: Eine ungemein hilfreiche Antwort, wirklich.

@GrinderFX , das war ein wirklich sehr hilfreicher und vor allem Meldenswerter Beitrag von dir.
Nur ungerne sage ich es aber, wenn man nichts zum Thema zu melden hat,
schon gar nichts hilfreiches, dann ist ein gewisses maß an Zurückhaltung zu empfehlen.

@te, nutzt du die Orginal Software auf dem S3 ?
laufen vieleicht andere apps im Hintergrund ?
Wieviel Speicher steht dir laut Taskmanager in etwas noch zur Verfügung (Ram) ?

GrindeFX spricht da der neid? :D

also bei mir läuft Need for speed Most wanted super auf dem S3 kein ruckler, nichts!
Energiesparmodus aus geschaltet?

GrinderFX schrieb:
Vielleicht ist es nur der blinde und falsche Optimismus bei den ganzen Android Fanboys?
Nö,mehr braucht man dir glaub nicht zu sagen :D

Blaexe schrieb:
Prinzipiell scheint die Hardware ja stark genug zu sein, dürfte an irgendwelchen Hintergrundprogramme/prozessen liegen. Beende probehalber mal die sonstigen Apps.

@GrinderFX: Eine ungemein hilfreiche Antwort, wirklich.
ByteFax schrieb:
@GrinderFX , das war ein wirklich sehr hilfreicher und vor allem Meldenswerter Beitrag von dir.
Nur ungerne sage ich es aber, wenn man nichts zum Thema zu melden hat,
schon gar nichts hilfreiches, dann ist ein gewisses maß an Zurückhaltung zu empfehlen.
@te, nutzt du die Orginal Software auf dem S3 ?
laufen vieleicht andere apps im Hintergrund ?
Wieviel Speicher steht dir laut Taskmanager in etwas noch zur Verfügung (Ram) ?
d0xs schrieb:
GrindeFX spricht da der neid? :D
also bei mir läuft Need for speed Most wanted super auf dem S3 kein ruckler, nichts!
Energiesparmodus aus geschaltet?

Danke Leute, nachdem ich mit dem Taskmanager alle Apps geschlossen habe UND noch den RAM geleert habe (von 750mb belegt auf 400mb belegt), läuft nun NFS Most Wanted ohne jegliche Ruckler.
Also sind 1 GB RAM doch nicht genug :D
Aber da es jetzt läuft, hing es wohl nur an dem zu vollen RAM.
Danke nochmal an jeden, Thread kann somit geschlossen werden.

Denke aber auch dass NFS mit dem Ram schlampt.

Auf dem Huawei G300 läuft es auch flússig und hakt dann immer aber mal an verschiedenen stellen

Gut, dass das Nexus 4 und das S3 i9305 2 GB haben :)

Was auch noch helfen kann ist unnötige apps zu deaktivieren, damit die gar nicht erst im Hintergrund laufen

Oft laufen Apps auch im Hintergrund (sieht man nicht im Taskmanager), zB. hat bei mir die eBay App in letzter Zeit immer Probleme gemacht. Seitdem ich einige Apps, die ich eh kaum nutze, wieder deinstalliert habe, läuft alles super.

Zurück
Oben