• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

NfS Shift - kein Vollgas möglich

dB-Freak

Commander
Hi, habe gemerkt das ich bei Shift kein Vollgas geben kann:(

Aufgefallen ist mir das beim online spielen, da ziehen die Gegner immer beim Start weg obwohl es sich im ein Herstellerrennen handelt(gleiche Autos, ohne Tuning-Möglichkeiten)
Dabei ist es egal ob ich mit Vollgas, also immer am Begrenzer oder im grünen Drehzahlbereich starte, wo man eigentlich einen perfekten Start hinlegt:rolleyes:

Ich fahre mit einen XBox360 Wireless Gamepad, Lenkung und Gas/Bremse hab ich analog eingestellt.
Ein Umstellen von Gas/Bremse auf digital bracht leider auch nichts:rolleyes:

Bin ich der einzige der das Problem hat?

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mir ist das auch aufgefallen, als ich zur Probe mit einem XBox360 Wireless Gamepad ein paar Rennen gefahren bin. Aber meiner Meinung nach liegt es daran, dass man immer im Leerlauf startet und die Automatik erst bei Grün in den ersten Gang schaltet. Ich spiele normalerweise mit Joystick und schalte am Start gleich in den ersten Gang, dann kommt keiner hinterher :)
Probier doch mal am Start hochzuschalten, auch wenn du Automatik eingestellt hast.

MfG,
Chicken.

du kannst den bereich für gas und bremse konfigurieren (0-100%) auf 100% gibs dann öfter kein vollgas
stells mal auf 90% runter

und starten will gelernt sein, mit vollgas legste KEINEN guten start hin

Also so ist es bei mir eingestellt.
Warum sind die Regler bei mir auf 50% und soll ich die nun höher oder niedriger stellen?

Edit:
Was sind denn nun die besten Einstellungen?

Anhänge

• SHIFT 2009-11-28 12-18-18-55.jpg
    SHIFT 2009-11-28 12-18-18-55.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 157
Zuletzt bearbeitet:
Das was du am Anfangs meinst mit "kein Vollgas" wird wohl daran liegen das du die Fahrhilfe gegen durchdrehen an hast. (ASR/Schlupfkontrolle) Wenn diese aus wär würdest du bei einem Start nur durchdrehen und kommst nicht vom Fleck, zumindest wenn du das Gas nicht richtig dosierst! ^^

Mir geht es darum, dass alle Gegner beim Start schneller sind.
Schau mal in meinen ersten Beitrag;)

Zuletzt bearbeitet:
Tja... sowas nenen ich einen "BUG"! ;)
Mir geht es wie dir, beim start versägen mich immer fast alle, da die ertsen 1-2 Sekunden kein Vollgas gegeben wird.

Zurück
Oben