NIC i3 Broadwell + Dell U1414 fiepen!

berkeley

Commander
Hallo, hoffentlich bin ich hier richtig,

seit ca. einer Woche nenne ich den NUC i3 (Intel NUC Kit NUC5i3RYH) und den Dell UltraSharp U2414H mein Eigen. Das erste Problem, der NUC fiept extrem laut in jeder Situation (Aus/An/Standby). Habe mal gegooglet, allerdings nichts dazu gefunden. Dachte defekt, neuen bestellt -> fiept nicht mehr so laut, dennoch aus 50 cm Entfernung auf dem Schreibtisch wahrnehmbar und nach einer weile auch nervig. Lüfter ist auf 20%, absolut kühl, nichts zu hören außer fiepen. Selbst Freundin hört das auf Anhieb.

Dell Monitor fiept ebenfalls, allerdings nur wenn dieser aus/Standby ist. Ist er an, sind keine Geräusche wahrnehmbar.
Beides in symbiose ist ziemlich nervig, falls man gerade ohne Geräte arbeiten möchte (alles aus/standby).

Meine Frage ist, soll ich jetzt davon ausgehen, dass das fiepen normal bzw. Standard ist und es einfach nicht besser/lautlos funktioniert? Oder ist das nicht "normal" und es wäre sinnvoll/ratsam, noch einen 3. Nuc und 2. UltraSharp zu bestellen? Habe allerdings wenig Lust 10x Geräte zu probieren bis es leise ist. Oder gibt es eine ähnliche Kombis, die 100% lautlos/fiepfrei sind?

Vielen Dank schon mal für eure Anregungen.

Andere Steckdosen mal versucht?

Zurück
Oben