Nicht signierte Erweiterung in Firefox installieren, ist das möglich?

Ultra Marine

Cadet 1st Year
Guten Morgen, ich würde gerne immer die aktuellste Version von uBlock Origin installieren in meinem Firefox 1.46.0.1 - bis dato lehnt er es immer ab, da die neuste Version nicht signiert ist.

Gibt es eine about:config Einstellung, um diese s Sicherheitsfeature zu umgehen?

Vielen Dank für Informationen / Hilfe

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nero FX, konkretor und piepenkorn
Ich habe zurzeit die Version 1.68.1b7 und würde gerne die 1.68.1b8 nutzen, die aber noch nicht signiert ist und Mozilla lässt sich oftmals 2-4 Versionen von pre-Release(n) warten.

@midwed Meine Frage war ja nicht ob es ausreicht, sondern ob es eine Möglichkeit gibt, nicht signierte Versionen zu nutzen. Nicht bös gemeint ;-)

Welchen Benefit erhoffst du dir dadurch, insbesondere im Vergleich? Von der umständlichen Handhabung aufgrund fehlendem Automatismus bzgl. Updates und dem immer notwendigen händischem Vorgehen ganz zu schweigen?

• Gefällt mir
Reaktionen: piepenkorn, konkretor und rg88
Das geht nur mit Firefox als ESR Version oder Dev Builds. Mit der normalen Releaseversion lassen sich keine unsignierten Addons nutzen, auch nicht mit Tricks.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra Marine, cyberpirate, midwed und eine weitere Person
@Mojo1987

Die aktuellen ESR Versionen haben die Sperre jetzt auch. Es sind nur noch Dev und Nigthly möglich die Sperre zu umgehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ultra Marine
Danke euch allen. Dann finde ich mich mit der Tatsache an, denn die Dev. oder Nightly möchte ich nicht einsetzen.