Wie verhält es sich, wenn der Arbeitgeber zu seinem Arbeitnehmer sagt "die woche die du krankgeschrieben warst, bekommst du nicht bezahlt, weil die krankenkasse nicht zahlt." die problematik liegt darin das ich erst 3 wochen in dem betrieb bin und dann wegen eines muskelfaserrisses eine woche krankgeschrieben wurde. die krankmeldung wurde allerdings fristgerecht dem arbeitgeber mit der post zugeschickt und die arztpraxis schickte den gelben zettel zur krankenkasse.
was ich nicht verstehe, die krankenkasse zahlt doch erst ab der 7. woche das krankengeld, wenn man es beantragt.
darf der arbeitgeber denn einfach sagen, diese woche bekommst du nicht bezahlt? zumal kein arbeitsvertrag vorhanden ist und diesbezüglich gibt es auch keine mündliche absprache.
was kann ich jetzt tun?
was ich nicht verstehe, die krankenkasse zahlt doch erst ab der 7. woche das krankengeld, wenn man es beantragt.
darf der arbeitgeber denn einfach sagen, diese woche bekommst du nicht bezahlt? zumal kein arbeitsvertrag vorhanden ist und diesbezüglich gibt es auch keine mündliche absprache.
was kann ich jetzt tun?