nichtmehr reden im ts nach headset wechsel

gixXxer

Ensign
hi
also vorab: ich hab mein altes labtec (laptop) headset gegen das creative fatal1ty pro series gaming headset ausgetauscht-
soweit sogut, also ich kann ingame hören und im ts kann ich auch welche hören aber nicht sprechen :o jedes mal wenn ich ts² starte kommt diese meldung: TDSoundIn.Open: No sound driver is available for use. <--- danach hab ich mal gegoogelt und es bedeutet ja eig. dass ich kein soundtreiber draufhab, aber ich hab den neusten drauf(onboard)
pls help ;>

Hat das neue Headset ein USB Anschluss? Dein Microfon scheint abnehmbar zu sein vielleicht muss man dafür einen Extra Treiber installieren? :/ Mehr fällt mir grad auch nicht ein

ja es ist abnehmbar aber bei dem headset war auch kein treiebr bei^^

sooooooooooooo jetz hab ich mal den soundtreiber deinstalliert und neu draufgemacht bzw. ich hab den pc gestartet und er war von alleine drauf o.O? naja aufjedenfall kommt jetz nichtmehr diese meldung und im ts leuchtet auch meine grüne lampe wenn ich rede nur da kommt nix raus also mich hört keienr!!!-.-.-

omg xD jetz hab ich ma bissel rumgefummelt und ich kann jetz reden also ich werde im ts gehört nur jetz kann ich die anderne nicht hören im ts xDD

Zurück
Oben