NICs: 3com, Intel ahh was denn nun?

]ZMA[BoneSpirit

Lt. Junior Grade
hi ihr

hab ma ne dumme frage. so wollt mir ma ne neue netzwerkkarte anschaffen weil bei meiner billig-realtek die buchse fast ab is.

joa. jetz bin ich so am suchen und wollt ma nich son noname ding sondern ma was vernünftiges. und würd halt gerne wissen was man da nehmen soll. 3com und intel solln gut sein. odda was is mit smc? kein plan. was würdet ihr empfehlen und gibts da überhaupt nen unterschied? oder gibts sonst noch vernünftige hersteller?

wär ma nett wenn ihr n paar erfahrungen oder tips posten würdet!

mfg Michi

Zuletzt bearbeitet:
me hat 3 com nur denke ich mal dass man bei netzwerk karten nich allzu sehr die unterschiede merkt jedenfalls ich merke keinen zwischen ner dlink und ner 3com

moin :D

also bei meiner 3com ist die buchse auch fast ab, werde sie mir wohl deswegen mal von meinem händler umtauschen lassen (lebenslage garantie :)).

Also ich würd für 100 MBit ne billige Realtek nehmen.
3Com und Intel bezahlst du eher für den Namen.
An Performance holst du mit 3Com oder Intel vielleicht noch 1 MByte/sec. raus, aber für den Preis kannst dann auch direkt ne 1GBit Karte kaufen.

Falls du trotzdem ne 3Com haben willst, ich hab hier 2 3C905C-TX-M (1 wie neu, eine mit von der Platine gelöste Buchse) liegen, die ich nicht mehr wirklich brauche.

Zuletzt bearbeitet:
ui hi!
öh lol jetz isses soweit. bei meiner 3com is die buchse auch ab. sie war seit 2 tagen locker und jetz is die irgendwie ab. die scheint ja nicht wirklich fest dran zu sein.
wie sieht das da mit garantie aus? lebenslang soll die ja haben, aber auf der HP steht irgendwas von 60? bearbeitungsgebühr. kann ich die direkt bei 3com austauschen lassen oder wie soll ich das machen? weiss das einer?

mfg Michi

Zurück
Oben