Niedrige Bildqualität sowohl im Browser als auch auf dem Desktop

Loopr

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich stehe vor folgendem Problem:

Habe vor Kurzem meinen PC neu aufgesetzt und seit dem habe ich nur eine ganz geringe Bildqualität. Sei es im Browser oder ein Bild das ich mir auf meinem PC anschaue oder bei Videos. Sowohl im Browser, als auch auf dem Desktop.

Bisher konnte mir weder Google, noch meine eigene Recherche weiter helfen.

Habt ihr eine Idee was es sein könnte? Wo ich am richtigen Hebel ziehen kann?

Hier mein System:

Intel Xeon E3-1231v3
Sapphire R9 290X mit 8GB
16 GB DDR3

usw.

Danke im Voraus für eure Hilfe!

Native Auflösung eingestellt?

Mach mal ein Screenshot (sofern man das da auch erkennt) oder ein Bild mit ner Kamera.

Monitor ist übrigens der BenQ XL2430T.

Hier ein Beispielbild. Das gibt es ganz gut wider:

Beispiel.jpg

Für mich sieht das ganz normal aus, also mal ein Bild mit ner Kamera machen..

Ganz normal? Ich kenne mich nicht sehr aus, aber das sieht mir nach 8 Bit aus. Falls es das gibt :D

Womit schaust du es denn an? Mit deinem Rechner?

Installiere erstmal nen Monitor und Graka-Treiber. Dann schau nochmal, dass dein Monitor richtig eingestellt ist und zack haste dein gewohntes Bild. Du solltest schon auf den Rat der Leute hier hören. Siehe @Luxusspur.

Treiber sind alle eigentlich so weit installiert. Vom Monitor gab es nur eine CD die mir im Browser ein paar Anweisungen gibt. Damit kann ich aber nichts wirklich anfangen :(

Auf die schnelle habe ich auch keine Treiber gefunden. Am besten nochmal mit deiner Treiber-CD auseinander setzen. Eigentlich kann ja es nur an dem fehlendem Monitortreiber liegen, wenn vor dem Aufsetzen alles lief und du jetzt deine Graka-Treiber installiert hast.

Schau vielleicht mal in den Monitoreinstellungen...
Die schärfe hochdrehen und kontrast

Zurück
Oben