Nike Schuhe und Gewährleistung

nedim89

Lt. Commander
Guten Tag,

und zwar hatte mein Bruder damals, bei einer Firma Nike Fußballschuhe bestellt gehabt, nach einem Jahr haben die Schuhe Schäden bekommen und ich wollte es über die 2-jährige Gewährleistung zurückschicken. Jedoch antwortete mir die Firma so:

"Hallo,

bei den aufgetretenen Mängeln handelt es sich vermutlich um Verschleiß- bzw. Abnutzungserscheinungen. Diese Schäden sind von der gesetzlichen Gewährleistungsfrist von 2 Jahren ausgeschlossen.

Wir bedauern keine besseren Nachrichten für Sie zu haben und stehen Ihnen für Rückfragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen"

jetzt wollte ich Fragen, ob die Firma so Recht hat, oder ob sie irgendwie versucht diese Schuhe nicht zurückzunehmen.

Bilder im Anhang

mit freundlichen Grüßen
NG

Danke für die schnelle Antwort

Bilder findest du hier.

Und ja, die Firma hat Recht.
Wenn dir die Antwort nicht gefällt, so kannst du gerne deren Angebot auf weitere Rückfragen in Anspruch nehmen. ;)

naja, wenns nun mal ist, hat halt eben die Firma Recht, dann hau ich die Schuh bei Ebay rein und schreib halt ebe hin, dass sie Mängel haben, vielleicht bekomm ich ja noch etwas dafür.

Danke für alle Antworten
NG

die firma hat wirklich recht! das sind ganz normale gebrauchserscheinungen, die nichtr unter die gewährleistung fallen. handeln müssten sie, wenn bei deinem schuhen nach zwei tagen die sohle komplett abfallen würde. das wäre dann nämlich ein fertigungsfehler und somit mangel.

mfg,
cobra

Verschleiß- bzw. Abnutzungserscheinungen ? Die latschen sehen überhaupt nicht alt aus :S

Zurück
Oben