Nikon AF 18-105mm/3,5-5,6G ED VR für Nikon

murdock2001

Ensign
Weiß jemand ob ich das Objektiv Nikon AF 18-105mm/3,5-5,6G ED VR für Nikon an meiner nikon d40 mit 6 MP verwenden kann? besten dank

Also mich würd es stark wundern wenn ein Nikon Obj. nicht an eine Nikon DSLR passt^^

ich denke zu 99% Ja es Passt!

Salut,

klar kannst du es an der D40 verwenden. Aber warum? Welches Objektiv willst du damit ersetzen? Wenn es ein 18-55 ist, dann ok, wenn es das 18-70 ist, dann bitte nicht. Das ist in der optischen Leistung um Klassen besser als das 18-105.

bin am überlegen ob ich von sigma das 18-200 mm objektiv holen soll oder halt das 18-105mm von nikon...

Hi,

da würde ich dem Nikkor den Vorzug geben, das Sigma 18-200 auch in der DC OS HSM version ist optisch schlechter. Atlernative zum 18-105 wäre das Sigma 18-125 HSM OS.

hab mir grad ein paar bewertungen von testern durchgelesen. demnach ist die nikkor 18-105 mm ein geniales teil. super schärfe und guter os. bei amazon schon für 238 eur zu haben... also ein schnäppchen...

Salut,

was ist daran ein Schnäppchen? So toll finde ich das P/L-Verhältnis nicht.

hab von meiner d40 ja das kit objektiv 18-55 mm. weiß jemand von euch wieviel eur ich für dieses objektiv bei ebay wohl kriegen würde? möchte es nämlich duch den 18-105er ersetzen...

Salut,

ich tippe mal wenn es gut läuft auf ~ € 50-60, mehr ist das Plastikteil nicht wert
bei Nikon ist die Gebrauchtpreisliste von Nikonpoint immer einen Blick wert

Habe ich ihm in seinem anderen Thread auch schon geschrieben.
Reicht denn ein Thread nicht? :freak:
Nur weil nicht sofort eine Antwort kommt muss man doch keine 2 Threads aufmachen...

MfG german_freaky

stimmt ach wieder :D hat jemand zufällig porträt testfotos von dem 105er nikon objektiv? besten dank

Hier gibts genügend: http://www.pixel-peeper.com/lenses/...one&aperture_min=none&aperture_max=none&res=3

Möchte aber noch dazu sagen, dass ich denke, dass es nahezu unmöglich ist, nur anhand iwelcher Bilder die Qualtät eines Objektives zu beurteilen (ganz abzusehen von der nachbearbeitung), denn schließlich macht der Fotograf hinter der kamera die Bilder und nicht das Objektiv selbst ;)
Ein direkter Vergleich mit anderen Linsen von einem professionellen test halte ich für sinnvoller.

MfG german_freaky

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den link. Richtig schöne bilder zum vergleichen =) weiß jemand von euch ob das sigma objektiv 18-200 mm einen autofokus hat?

Salut,

nein, man muß die Fokussierung noch mit Hammel und Meisel vornehmen :rolleyes:

google
Sigma 18-200
Sigma 18-200 OS

manchmal frage ich mich wirklich, warum jeder ins Internet darf ...

das ist natürlich schade. möchte gern ein objektiv haben, welches nicht teuer ist (höchstens 235 €), einen brennweitenbereich von 18 bis mindestens 105 mm abdeckt, einen internen autofokus hat (die d40 hat ja keinen internen) und dazu noch einen bildstabilisator. alle diese anforderungen erfüllt meines wissen nur die Nikon AF 18-105mm/3,5-5,6G ED VR ...

Salut,

Vorschlag: kaufen -> klick günstiger geht es kaum

Zurück
Oben