Nile basiertes Netbook gesucht

Ned Flanders

Fleet Admiral
🎅Rätsel-Elite ’24
Hallo zusammen,

aufgrund eines weiteren defektes meines Netbooks brauche ich ersatz. Daher bin ich auf der Suche nach einem netbook oder subnotebook, dass folgende Kriterien erfüllt:

Größe: Max. 11.6"
Plattform: AMD Nile (Athlon II oder Turion II. Ob Single oder DualCore ist mit weitestgehend egal)
HDMI und VGA out
Möglichst Flach und leicht.

Akku sollte über 3 Stunden halten, tun sie glaube ich aber bei allen.

Passend wäre z.B. das Aspire 1551-4755

http://www.amazon.com/gp/product/B0..._shr?ie=UTF8&m=ATVPDKIKX0DER&tag=comput0b2-20

Günstiger wäre das Aspire One 721

http://www.amazon.com/Acer-Aspire-A...1?s=electronics&ie=UTF8&qid=1281225021&sr=1-1

Oder doch lieber um Acer nen Bogen machen und das dm1z von HP nehmen?

Gruss Ned

Kannst mit beiden kaum was falsch machen, schließlich sinds die beiden größten NB-Verkäufer. Da die Technik durch die Plattform im Prinzip fest ist, ist es eigentlich ne reine Optik-Frage. Worauf du noch achten kannst:

1. Tastatur. Jeder Hersteller hat so seine Eigenarten. Acer bevorzugt diese komplett flachen Tasten.

Ferrari_01.jpg

Sony verbaut bspw. quasi "einzelne" (aus dem Gahäuse stehende) Tasten. Das unterscheidet sich teils schon erheblich vom Tippgefühl. Einfach mal in den Blödmarkt gehen und schauen was dir eher zusagt. (Wies bei HP ist weiß ich grad nicht)

sony-vaio-p-tastatur.jpg

2. Andere Features. Webcam, fingerprint reader usw. Akkugröße, Gewicht, Abmessungen, ganz banal P/L (bietet das Acer mehr RAM/CPU fürs Geld?)

3. USB-Anschlüsse. Anzahl und Position(!). NBs wo die Dinger vorne am Gehäuse (seitlich) verbaut sind, sind IMO leichte Fehlkonstruktionen.

Ich tendiere eher zu HP, weil mich bis jetzt noch jedes (halbwegs aktuelle) HP Notebook überzeugt hat, was die Verarbeitungsqualität angeht. Da wackelt und da klappert nix, alles sieht sehr hochwertig aus. Aber viel nimmt sichs sicher nicht und ich lass mich vermutlich auch dahingegehend beeinflussen, das mein nächstes NB 100% von HP kommt. ;)

(Vorher FSC, ASUS, und mom Acer, ich probier einfach mal alles durch ;) )

Test fürs One

Zuletzt bearbeitet:
Alternativ sollte noch das Inspiron M101z in Betracht gezogen werden.

Im Vergleich zum Acer DC hat es ein besseres P/L Verhältnis (Mehr RAM, besserer Akku).

Allerdings scheint Dell in letzter Zeit lautstärkemäßig nicht überzeugen zu können. Wie es um dieses Modell diesbezüglich bestellt ist, kann ich dir nicht sagen.

Hi und Danke schonmal.

Athlonscout schrieb:
Alternativ sollte noch das Inspiron M101z in Betracht gezogen werden.

Im Vergleich zum Acer DC hat es ein besseres P/L Verhältnis (Mehr RAM, besserer Akku).

Danke für den Tip. Das schaue ich mir mal genauer an. Es erscheint mir nur etwas Dick für ein Thin and light oder lieg ich da falsch?

MoJo77 schrieb:
Macht auch keinen schlechten Eindruck:

Ist aber leider zu groß und zu schwer.

Majin Vegeta schrieb:
vlt wäre auch das ding hier von IBM ne überlegung wert

Schon, aber das ist zu teuer. Trotzdem danke für den Tip!

Ich hatte bisher eigentlich immer HP agesehen vom ersten (Toshiba Satelite 1900-101 mit Desktop P4). Erst das nx6125 dann das nx6325 und dann das Mininote 2133. War eigentlich immer sehr zufrieden, außer mit den Displays.

Acer hat irgendwie so nen billig touch, auf der anderen Seite hat das 1551 und das 721 wenigstens nicht diesen billig wirkenden Klavierlack. (Warum zum Teufel setzt sich Mattschwarz eigentlich nicht durch?)

Mediamarkt gibts hier leider nicht, aber ich schau mal beim Best Buy vorbei.

Das 1551 wirkt zuminedstes optisch attraktiver weil nicht so glossy.

ned

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben