Ninja 3 vs. Yasya - Testergebnisse

Dzonny

Cadet 4th Year
Hallo zusammen,

da ich vor habe mir einen neuen CPU Kühler zu kaufen, habe ich in letzter Zeit einige Tests von diversen Online-Magazinen verglichen.

Dabei habe ich primär die Testergebnisse vom Ninja 3 und Scythe Yasya verglichen mit einer erstaunlichen Erkenntnis.

Die Tests weisen durchgehend vollkommen konträre und widersprüchliche Ergebnisse auf.

Natürlich gibt es bei den verschiedenen Magazinen auch unterschiedliche Testsysteme. Aber im Prinzip müsste aber dennoch zumindest ein Trend erkennbar sein, was bei diesen Kühlern überhaupt nicht zutrifft.

Serienstreuung schließen die meisten Magazine aus, indem sie darauf hinweisen, dass mehrere Exemplare verwendet wurden.

Die Frage lautet nun: Wie weit kann man den diversen Online-Magazinen glauben schenken bzw. sich darauf verlassen?
Und was für Erfahrungen habt Ihr mit diesem Thema gesammelt, bzw. wie hoch schätzt Ihr die "Korruptheits-Rate" von Online-Magazinen oder könnt Ihr auch andere Gründe für diese Ergebnisse nennen?

Ich persönlich schätze die Korruptionsrate was das angeht als quasi gleich Null ein.
Wieso sollte ein Magazin dies tun wenn es um zwei verschiedene Modelle des selben Herstellers geht?

Drifter! schrieb:
Ich persönlich schätze die Korruptionsrate was das angeht als quasi gleich Null ein.
Wieso sollte ein Magazin dies tun wenn es um zwei verschiedene Modelle des selben Herstellers geht?

Es sind ja keine Tests wo explizit Ninja 3 vs. Yasya antreten.
Es gibt ein Gesamt-Testfeld in dem diese widersprüchlichen Resultate vorkommen.

Dies kann zustandekommen, wenn bei Produkteinführung des Ninja 3 die Tests von Scythe "subventioniert" werden, so dass sich das eigene Produkt gegenüber dem Auslaufmodell durchsetzt, bzw. anders positioniert. Das ist jetzt keine Unterstellung von mir, sondern lediglich eine Antwort auf deine Frage.

Wo denkst du hin?
Nimm den Mugen2. Hat soziemlich die selbe Kühlleistung wie Ninja 3 / Yasya und ist dabei am leisesten.
Den lautesten Lüfter hat der Yasya, nur auf minimum geregelt war die lautstärke ertragbar.(hab ihn mal ausprobiert)
Der Yasya ist eigentlich nur für Leute , die es hassen am Mobo eine Backplate anzubringen bzw. überhaupt daran rumzuwerkeln.Der Yasya wird wird geklammert / mit Pushpins montiert.
Der Mugen ist ja nicht umsonst sehr beliebt.

Zurück
Oben