• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo DSi XL - Größe der SD-Karte

wiberni07

Cadet 3rd Year
Hallo in die Runde.
Frage: Welche Größe darf die SD/SDHC-Karte bei Nintendo DSi XL haben?
16GB scheint zu groß zu sein. :(

Der Nintendo DSi ist kompatibel mit den meisten SD Cards mit den folgenden Spezifikationen:

* Speicherkapazität: Bis zu 32 GB (Gigabyte)
* Typ: Der Nintendo DSi unterstützt Standard-SD Cards und High Capacity-SD Cards (SDHC) mit Speicherkapazitäten über 2 GB. Das schließt auch miniSD und microSD ein, wenn Sie mit den entsprechenden Karten-Adaptern verwendet werden.
* Geschwindigkeit: SD Cards mit langsamer Geschwindigkeit können beim Laden von Dateien zu langsamen Übertragungszeiten führen oder gar nicht funktionieren. Langsame Übertragungszeiten können auch bei SD Cards vorkommen, auf denen sich sehr viele Dateien befinden.

http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/support/kundenservice_nintendo_dsi_12060_15264.html

Entscheidend für die Funktion der Karte wird wohl nicht die Größe, sondern wohl eher die Datenstruktur (Fat32/NTFS) sein mit welchem man die SDHC-Karte Formatiert.

Danke für Eure Antwort.
Das Phänomen ist bloß, mit einer 2GB SD-Karte aus einem Handy funktioniert das Abspielen von MP3-Dateien, aber nicht mit der 16GB SDHC-Karte. Beide sind mit FAT32 formatiert.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Sie Lieder auf Ihrem Nintendo DSi anhören wollen, müssen Sie zuerst die gewünschten Lieder auf eine kompatible SD oder SDHC Card kopieren. Nicht alle Songs sind mit dem Nintendo DSi kompatibel. Einige Lieder können kopiergeschützt sein und lassen sich nicht abspielen. Der Nintendo DSi ist kompatibel mit AAC-Audiodateien mit den Dateinamen-Erweiterungen .m4a, .mp4 oder .3gp.

Lies doch mal die FAQs bei nintendo :(

engelswut schrieb:
Lies doch mal die FAQs bei nintendo :(

Habe ich bevor ich die Frage hier gestellt habe. Trotzdem kann ich mir das Phänomen nicht erklären.

Zurück
Oben