• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Sterne & Wii Points

Bora

Lt. Junior Grade
Habe alle meine Nintendo Produkte registriert und bin somit auf einen Kontostand von 3000 Sterne gekommen. Davon habe ich 2800 Sterne in 700 Wii-Points getauscht, wovon ich wiederum 500 Wii-Points zum Erwerb der Wii-Browser-Software genutzt habe.

Problem: Mittlerweile wurde die Wii getauscht -
und nun sieht es so aus als müsste ich die Wii-Browser-Software mit 500 Wii-Points neu erwerben, ebenso sind meine restlichen 200 Wii-Points nicht mehr vorhanden.

Danke im Voraus!

ob ich mir die Software tatsächlich neu kaufen muss

Wo wir wieder bei dem Thema präzise Fragestellung wären^^. Naja die bei Nintendo werden da nciht viel machen können, schließlich hättest du die Software doch auch auf SD Karte speichern können. Und die werden wohl sagen dass 500 Points net die Welt sind, was ja auch stimmt. Und so der Killer ists eh nciht über die Wii zu surfen, dafür haste ja nen PC. Im Endeffekt wirste dir wohl ne Pointscard kaufen müssen, wenn die sich querstellen

kundensupport anrufen, dann solltest du die points wieder gutgeschrieben bekommen.

habe heute den Kundensupport angerufen,
erhalte keine Gutschrift,
da:
- 1. ein Backup auf SD-Card möglich gewesen wäre
- 2. meine Wii von Karstadt direkt vor Ort getauscht wurde,
wäre sie eingeschickt wurden - hätte Nintendo die Daten gesichert
und auf der neuen Konsole wieder eingespielt

Danke für eure Antworten!

Zuletzt bearbeitet:
Das würd mich aber sehr ärgern! Ab zu Karstadt und dennen mal den Sachverhalt schildern! :)

Evtl. springt ja ne kostenlose Wii Points karte dabei raus? :)