• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Nintendo Switch - einige Videos im News-Kanal ruckeln!

Lawrence

Lt. Junior Grade
Hallo zusammen,

seit ca. einem Monat bin ich nun auch Besitzer einer Switch, soweit kann ich nicht meckern.

Allerdings ist mir aufgefallen, dass ca. 25% der Videos und Trailer im News-Kanal stark ruckeln, abgehackt sind. So als würde permanent zwischen gepuffert werden. Merkwürdig ist, dass dies nicht bei allen Videos der Fall ist, die meisten laufen problemlos. Aktuelles Beispiel: Der Trailer zu Bayonetta 1 und 2 ruckelt stark.

Um das Problem zu beseitigen habe ich bereits von Hori den kabelgebundenen LAN-Adapter gekauft, bei den DNS-Servern auf die von Google umgestellt und die MTUs von 1400 auf 1500 erhöht.
Leider ohne Unterschied - auch über LAN ruckeln dieselben Videos weiterhin.
Ansonsten läuft alles wunderbar - auch die Online Games.

Kurios dabei ist, dass auf der Switch meines Cousins alle Videos laufen. Allerdings wohnt er in einer anderen Stadt, hat eine andere Switch und einen anderen Router.

Woran könnte es liegen? Jemand eine Idee?
Auf anderen Geräten habe ich diese Probleme nicht, auch Netflix läuft wunderbar.

Gruß
Lawrence

schaust du sie mit 720p oder höher?
hast du mal deine switch irgendwo anderst ran gesteckt? bzw. anderes gebäude, anderer provider, anderer router?

beides also das passiert im Handheld- als auch im 1080p-Modus.
Einen anderen Haushalt habe ich noch nicht getestet.
Fakt ist allerdings, dass ich einen sehr alten Router habe. Noch den alten Speedport W700 V.
Es ist nur komisch, dass Video-Streams von anderen Geräten funktionieren.

Das 2,4GHz Module der Switch ist richtig Kacke,
versuch mal ein 5GHz Netz einzurichten, falls das dein Router kann.

Kann er nicht. :)
Aber dafür ist die Switch ja mit LAN-Kabel am Router und trotzdem besteht das Problem.

Habe in einem englischsprachigen Forum darüber gelesen. - Es ist wohl ein Problem mit dem eShop...
komisch nur, dass es bei meinem Cousin geht.

Wenn die Konsole defekt wäre, dann dürfte ja gar kein Video laufen...

Dann versuch doch deine Switch mal bei deinem Cousin.
Evtl. gibt es auch mit Kabel Probleme mit alter HW.

Zurück
Oben