Nintendo Wii, Beamer, Kabel, Sound?

Tw!Nk

Lt. Commander
Hallo,

Heute Abend kommen ein paar Freunde zu Besuch und deshalb habe ich meine Wii mit dem Beamer verbunden. Ich nahm das beiliegende Kabel bei der Wii(besitze auch ein Component Kabel). Der Beamer hat einen (so einen gelben) Anschluss, passt genau zu einem von dem beiliegenden Kabel, eingesteckt, getestet, Bild läuft. So nun zum Problem: Das Kabel hat 3 Stecker, der gelbe wurde benutzt jetzt noch einen weißen und einen roten. Ich schätze dass diese beiden für den sound gebraucht werden. Jetzt weiß ich nicht wo ich diese einstecken soll, da mein Subwoofer beim 5.1 system, der verteilt, nen grünen, orangen und schwarzen anschluss hat. Bitte um Rat, muss bis heute Abend es so gut wie möglich haben^^.

Ist vllt. auch ein Adapter nötig?...

mfg

Passt das Cinch-Kabel in den Subwoofer? Wenn ja, dann kannst du das Kabel einfach an die Stereo-Eingänge anschließen. Wenn nicht dann benötigst du einen Adapter von Cinch auf 3.5 Klinke.

ja es passt aber wie schon gesagt es sind nur 2 teile und 3 eingänge... welche eingänge benutzen?

Wenn das Teil Cinch-Kabel zum Anschluss benutzt, dann müssten dort bei einem 5.1-System 2x 3 Cinch-Eingänge vorhanden sein. Hast du die Bezeichnung von dem 5.1-System oder ein Bild von der Rückseite?

so habs noch hinbekommen, mein bruder hat geholfen^^, nein das problem war, der sound war ja in 2 ausgängen von der wii und ich musste die in den "grünen" eingang des subwoofers stecken, und da gabs so einen 2 in 1 adapter im media markt... ka wie die kabel hießen und was... auf jedenfall waren das doch keine 2 cinch kabel, die wurden aber durch den adapter dann zu einem gebündelt also alles lief dann glatt.