Nissan Townstar EV, Display wechseln?

GlockMane88

Lt. Commander
Hey Leute,

habe für die Familie einen Townstar EV gekauft (7-Sitzer) Mega Angebot nach Abzug der E-Prämie.. Absolute Vernunftsentsentscheidung (ich trauere meinem Passat GTE schon jetzt hinterher) und es gibt ein Detail, was mich stört.. Das schlechte und kleine Display..

Gibt es da eine Möglichkeit ein anderes zu verbauen und das originale Android Auto anzuzapfen? Also ein Display, welches das originale ersetzt?

Das sieht vom Foto aus wie ein uraltes Bosch Aiviv20, das wird bei Renault, Nissan bei X unterschiedlichen Baureihen verbaut. Mir ist kein After Market Gerät bekannt was das ersetzen kann. Aber ggf. mal in einem Renault/Nissan Forum fragen

der Mercedes T180 basiert ja ebenfalls auf der selben platform und der hat nen viel größeres display

Ich glaube die Leute beim nissanboard.de können dir wohl besser helfen.
Die sind auch bei Facebook vertreten.

Als ich noch meinen geliebten Primera (WP11-120 - dem trauere ich nach) hatte, hat mir dieses Forum und die Leute darin echt viel geholfen... (und viel Geld gesparrt)

Ist allerdings auch 10J+ her. Aber versuch's.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Wenn du das System aus dem Bild hast:
1775206179233.png

solltest du wissen: Ich habe das selbe bei meinem Renault Kangoo3 (BJ21). Wenn die Headunit Probleme hat (war bei mir eine wackelnde Sicherung) funktioniert die komplette Belüftungssteuerung nicht mehr /inkl. Klima/Sitz und Auftauen Modus... eine Umrüstung auf ein anderes System dürfte ziemlich unmöglich /finanziell sinnlos sein... Das sinnvollste was ich mir vorstellen kann: 3D Drucker, Halterung Drucken, Tablet/Handy vorne dran schnallen, das via Bluetooth den Sound aufs Auto überträgt und du Navi usw. über Tablet nutzt... Bitte beachten, Tablets sind nicht für die Extremtemperaturen im Winter/
Sommer ausgelegt...sollten also rausgenommen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: lazsniper
Danke euch, dann frage ich mal im Nissanboard nach.. Der Preis von 28990,- für die mittlere Ausstattungsvariante (minus bis zu 6000,- Elektroprämie) war einfach zu verlockend für einen vollelektrischen 7-Sitzer (bei dem man auch noch 5 Sitze easy ausbauen kann).. Wollte eigentlich einen DFSK E5 holen, aber da hat mich dann doch die Angst vor möglichen Problemen und fehlendem Support abgehalten.. Außerdem ist der Nissan halt noch flexibler und hat auch 7 vollwertige Sitze (mit 5x ISO-Fix)..

@Pete81

Genau das müsste es sein, über die Tablet Variante hatte ich auch nachgedacht, aber gerade die angesprochenen Probleme sind dann für mich doch KO für die Variante, zumindest für den Alltag.. Was eigentlich ganz cool ist, der hat bereits eine Handyhalterung integriert..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben