Nitrado Webspace probeweise "Angreifen" legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AlexPlayed

Lt. Junior Grade
Guten Abend.

Ich habe einen nitrado Webspace Server und möchte mal testen, wie lange er einem DDoS Angriff standhält. Nun ist die Frage, ist das legal? Der Server wurde von mir gemietet und es läuft meine Website darauf.

Sorry für diese dumme aber einfache Frage, bei Google fand ich keine Antwort.

warum fragst du den hoster nicht? der kann dir da am ehesten was dazu sagen. ich persönlich glaube nicht dass sowas gestattet ist, du erzeugst unnötige last auf der infrastruktur und möglicherweise erzeugst du einen ausfall der dann nicht nur dich betrifft

Leider ist der um die Uhrzeit nicht mehr zu erreichen. Ich dachte hier weiß das vielleicht jemand.
Genau das ist ja meine Frage, ob es nun legal ist oder nicht. Ob ich dadurch niemand anderen "beschädige"

Wenn es sich nur um einen Webspace und nicht um einen dezidierten Server mit eigener Anbindung handelt ist IMHO illegal da du Dritte benachteiligst (laufen ja mehrer Webspaces auf einem Server, die dann genauso wenig erreichbar sind)

Auch ohne passend juristisches Wissen bin ich mir sicher: da der Server nicht dir gehört, wäre das illegal.
Schließlich wären davon ggf. auch andere Server betroffen.

Es ist nicht nur illegal, sondern auch strafbar. Ohne Kenntnis und Einwilligung des Eigentümers und Besitzers machst Du Dich strafbar, was zivilrechtlich wie strafrechtlich verfolgt werden kann. Schließlich hast Du eine definierte Leistung gekauft, die sicher nicht das Durchführen von DDOS-Attacken umfasst.

Das Problem ist, dass nicht nur dein "Server" darauf läuft, sondern auch noch zig andere. Oder hast du allen ernstes geglaubt, das da ein separater Rechner bei denen steht, der nur für dich da ist?!
Also lass den Scheiß! :headshot:

Einen Nitrado Server zu testen kannste dir eh sparen, nach 2 Sekunden ist der platt :p

Wie würdest du einen distributed denial of service durchführen? Kontrollierst du ein Botnet?

AlexPlayed schrieb:
Leider ist der um die Uhrzeit nicht mehr zu erreichen.
Meinst du nicht, daß hat bis nächste Woche Zeit, vor allem um auch eine eindeutige Antwort zu erhalten und nicht nur Spekulationen?
Bevor hier noch illegale Tipps veröffentlicht werden, wird der Thread geschlossen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben