no compatible source was found for this media

Lana11

Lieutenant
Registriert
März 2022
Beiträge
673
Hi Leute,

ich wollte heute auf meinem Laptop ein Video in der Arte Mediathek abspielen und anstatt das Video abzuspielen kam die Info "no compatible source was found for this media"

Ich probierte es sowohl im Edge Browser wie im Firefox Browser. Beim Edge Browser drehte sich immer nur ewig der "Laden" Kreis und beim Firefox Browser kam die oben genannte Meldung.

Zeitgleich habe ich dann einen anderen Laptop angeschaltet und siehe da, beim Edge Browser das gleiche Verhalten. Nur ein sich ständig drehender Kreis. Beim Firefox Browser lief das Video allerdings wie es sollte.

Dies geschah bei ein paar Videos von Arte. manche liefen aber auch wie sie sollten.

Ich wartete ein paar Minuten ab und alle Videos auf beiden Laptops gingen wieder so wie sie sollten. Eine Stunde später kam es wieder zu diesem Verhalten.

Da ich dies auf beiden PCs beobachtet habe und sich das Video dann zeitgleich auch wieder im Edge Browser abspielen ließ, gehe ich dann doch davon aus, es handelt sich hier um ein Problem von der Website Arte und ihrer Mediathek.

Wie seht ihr das? Alle Browser sind zudem aktualisiert. Ich finde keine hilfreichen Infos zu dieser Fehlermeldung.
 
Das mache ich gerne, aber jetzt funktioniert gerade alles wie es soll:

https://www.arte.tv/de/videos/099952-003-A/wunderstoffe/
Ergänzung ()

Jetzt gerade nicht. Auf jeden fall auf beiden Edge Browsern. Beim einen gehts wiederum in Firefox. Beim anderen auch nicht im Firefox.
Ergänzung ()

Also ich habe heraus gefunden es ist zeitgleich. Mal geht es so und mal nicht. Und es hängt daran ob ein Werbeblocker aktiviert ist oder nicht. Jedenfalls ist es so bei Firefox. Mit aktiviertem Werbeblocker gehen die Videos immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cardhu
Genau dann liegt es an der Seite und Werbeeinstellungen obwohl ich dort null Werbung gesehen habe. Na wieso auch immer. Ich weiß es liegt zumindest nicht an meinem PC...vielleicht hilft der Beitrag irgendwann mal jemand anderes.
 
Scheint ein aktuelles Problem zu sein, das vermutlich einige betrifft.
Hatte eben das selbe Problem am PC, mit Firefox: Kein Arte-Video lief mehr, mit derselben Meldung. Ein Vergleich mit dem Laptop, ebenfalls mit FF, wo es kein Problem gab, und das Stichwort "Werbung" brachte mich auf die Spur. Hab nun auch auf dem PC das Add-on AdBlocker Ultimate installiert - et voilà! Videos laufen wieder. So ganz verstehen tu ich's zwar nicht - aber Hauptsache, es funktioniert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben