No Emulation System Type-00

Timbo3

Cadet 2nd Year
Hallo, Forum.
Ich hab hier einen alten Laptop: Samsung r510
Der läuft sehr langsam und jetzt wollte den laptop neu ausetzen und Windows 10 statt Windows7 installieren. Ich kommen auch in das Setup von der Installations CD, und das Ganze wird ausgeführt, aber nur bis zur Fertigstellung, ab da startet der Pc neu, es steht: Booting from Ahci Cd und drunter:
1. No Emulation System Type-00
Dann kommt das Windows Logo ne weile und der Pc startet neu und das die ganze Zeit. Was kann man da machen und was bedeutet der Fehler eigentlich?
Danke im Vorraus!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht so aus, als käme er mit der Win 10 DVD nicht zurecht. Installiere Win 10 via einem USB Stick.

Wenn er da wirklich von DVD installiert hat, dann sollte er ja bis Bild 8
https://www.computerbild.de/fotos/cb-Tipps-Software-Windows-10-installieren-Schritte-10965010.html#8
Aktion wird abgeschlossen gekommen sein.
Da kommt der 1. Neustart und da drückt man nicht eine beliebige Taste um von DVD zu starten. ( den USB Stick steckt man schnell ab)
Es kommt nur noch die Persönliche Einrichtung bis Bild 23
Bild 1 bis 7 sollte man auch gesehen haben und bei Bild 7 alle Partitionen löschen und nicht formatieren.

Im Bios AHCI angestellt sollte man na klar haben und auch die SSD nach dem Neustart bei Boot an 1. Stelle haben.

Booting from Ahci Cd und drunter:
1. No Emulation System Type-00
und Sorry aber solche Fehlermeldungen kennen wir nicht und wir sind jeden Tag in 3 Foren 12 Stunden aktiv.
Im Prinzip ist uns rätselhaft wie man solche Meldungen hinbekommt.

Zuletzt bearbeitet:
Dass die Dvd funktioniert weiß ich, ich hab mit der Dvd auch schon auf einem anderen Pc Windows installiert.
Das Setup kommt ins Bild 8 zum 5.Punkt und von da an startet der Pc immer wieder neu.
Boot Reihenfolge:
1.Ahci Cd
2.Ahci Hdd
Terrier schrieb:
und Sorry aber solche Fehlermeldungen kennen wir nicht und wir sind jeden Tag in 3 Foren 12 Stunden aktiv.
Im Prinzip ist uns rätselhaft wie man solche Meldungen hinbekommt.
Sind sie bei ComputerBase eingestellt oder war das Ironie?:D

Boot Reihenfolge:
1.Ahci Cd
2.Ahci Hdd
Noch nie gesehen so eine AHCI Bootreihenfolge.

Wie gesagt beim 1. Neustart brauchts du keine DVD ( USB Stick) mehr.
Also Logisch!
Die Bootreihenfolge ändern auf HDD an 1. Stelle. DVD braucht du ja nicht mehr.
Dann sollte die Installation auf der HDD an 1. Stelle gefunden werden wenn da Windows drauf ist.
Die Persönliche Einrichtung sollten dann auch kommen.

Hast du denn auch irgendwo anders im Bios Sata AHCI eingestellt?

Timbo3 schrieb:
und was bedeutet der Fehler eigentlich?

Wie wäre es denn mal hier mit?

>>>> LINK

Und es werden sogar Ergebnisse angezeigt.
Dann weiß man sofort, es gibt ein Problem mit LINUX? Oder doch nicht?

Das folgende kann man dort auch finden ...

Problem gelöst! Und auch noch Samsung Laptop: Vielleicht klappt das auch bei dir?
Ich hab die Installation mal ohne Neztteil also auf Akku durchlaufen lassen und schwupp.. hat geklappt....

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben