No Name vs Marke E-SATA Kabel

DJAndy

Cadet 3rd Year
Gibt es einen großen Unterschied bei bei der Geschwindigkeit von verschiedenen E-SATA Kabeln?

Kommt bei Kabeln meist auf die Länge an, bei einem verhältnismäßig längerem Kabel wirkt sich der höhere Preis aufgrund besserer Schirmung schon aus. Bei kurzen Kabeln jedoch gibt es meist keine gravierenden Unterschiede.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das noname kabel nehmen. Funktionieren muss es. Darauf hast du ja in Deutschland 2 Jahre Garantie. Und letzlich wird doch jedes Kabel irgendwo in derselben chinesischen oder taiwanesischen Fabrik gefertigt, und ggf. noch mit einem "Markennamen" veredelt.

Hab ein 1m no name und ein Verpacktes Digitus DB-230656 eSATA Kabel 1,50 m. Wollte es Morge zurückschicken und hab mich gefragt ob es nich sinvoll wäre es zu behalten, aber wenn es keinen Unterschied macht dann se la vie.

Also bei SATA würde ich auch sagen das es da nicht so große Unterschiede gibt. Weil die müssen ja auch nicht so hohe Datenübertragungsraten schaffen.
Bei HDMI sieht es da schon anders aus da gibt es schon sehr große Unterschiede. Vorallem wenn man die Technick ausreizt und nen BluRay Film mit HD Sound überträgt.

$LeEP schrieb:
Ich würde das noname kabel nehmen. Funktionieren muss es. Darauf hast du ja in Deutschland 2 Jahre Garantie. Und letzlich wird doch jedes Kabel irgendwo in derselben chinesischen oder taiwanesischen Fabrik gefertigt, und ggf. noch mit einem "Markennamen" veredelt.

Nein, das ist so nicht richtig. In Deutschland hat man nur 6 Monate Garantie, danach kommt der Gewährleistungszeitraum mit 18 Monten, in dem die Beweislastumkehr stattfindet.

Alternate 4
Zurück
Oben