No-Name Wärmeleitpaste - Trotzdem verwendbar?

X Cellence

Lt. Commander Pro
Hi
Ein Kollege von mir baut sich einen neuen Intel PC zusammen und da ich noch den Boxed Kühler hier rumfliegen hab wollte ich ihm diesen überlassen.Jetzt hat er sich die Tray Version einer CPU geholt und wir haben beim kauf nich bedacht das uns ja die Wärmeleitpaste fehlt.Mein Vater hatte noch welche aber da steht weder drauf wie die heißt noch wofür genau die verwendbar is.es handelt sich aber defintiv um Wärmeleitpaste.

Kann ich diese jetz auch für die CPU verwenden oder muss da eine spizielle drauf?:rolleyes:

Ich würde sagen probieren. Einfach mal drauf machen und gucken wie die temps sind . Das wird schon nicht gleich die cpu wegätzen ^^

Ich würd auch sagen ja. Schau halt auf die Temps und achte darauf das sie nicht austrocknet. Macht vieleicht ein paar Crad aus.

theoretisch muss zwischen cpu-kühler und cpu überhaupt keine wlp. aber generell gilt: eine wlp, egal welche, is besser als gar keine!

also wie meine vorredner schon gesagt ham musst halt einfach mal schaun was die temps machen (und zwar die core-temps --> intel tat oder speedfan laden). was für cpu isses denn?

Wenn die Paste noch gut in Schuß ist, sprich nicht aus der Spritze bröckelt oder sich die Bestandteile der Paste getrennt haben, steht dem nichts entgegen. Die Güte der Paste wird meist überschätzt. Ob eine CPU zwei oder drei Grad wärmer ist, ist das sowas von egal, egaler gehts gar nicht.

Es handelt sich um eine Intel Core 2 Duo E7200 CPU (2,53Ghz).
Ja nach dem PC start hab ich die temps im BIOS überwacht und die pendelten sichs bei 37grad ein.Windows zu intalliern is mir leider im mom nicht möglich.Die IDE schnitstelle verträgt sich nich mit dem DVD Brenner und der Festplatte das BIOS lädt nicht weiter wenn ich beides dran hab.Wenn eins dran ist dann funktioniert alles.komisch irgendwie:(

Zurück
Oben