• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News No One Lives Forever: Doch kein Neuerscheinen

Sehr schade :(
Hab die Super-Soldaten als Kind immer übel gruselig gefunden, wie die rum maschiert sind und geschossen haben usw. - hach das waren noch Zeiten :D
 
Schade dass auf HD-Remakes nicht mehr wert gelegt wird.
Aber es sind oft nicht nur die Studios wie in diesem Fall Schuld, sondern auch die Fans die alles miesreden wollen.

Allein was beim "Heroes of Might and Magic III", bei "Homeworld" oder auch bei "Baldurs Gate"abging, empfinde ich als Frechheit. Es wird alles miesgeredet und der dumme Spruch "da ziehe ich mir lieber den HD Patch für die CD-Fassung (bei ebay für 5 EUR), das ist billiger" kann ich schon nicht mehr hören.

Die absoluten Klassiker kosten meist 15-20 EUR und bieten für viele Stunden Spielspaß, viel mehr als ein 6 Stunden Call of Grütze-Shooter oder Assassins Schlumpf die millionfach im Unverstand gekauft werden.

Dies setzt eben Zeichen und die Studios werden zurückhaltender.
Und "eben mal den Praktikanten schicken" macht man nur wenn man den Hauch eines Gewinnes sieht.

Also mein Appell an jeden, dass man lieber einen modernen Klon meiden oder mal eine Kippenschachtel weniger investieren und stattdessen zur Abwechslung mal inhaltsvolle Klassiker unterstützen sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
den 2.Teil hatte ich damals als Beilage zu der Grafikkarte HD3850, habe ich aber gleich in die Ecke geschmissen und irgendwann landete sie im Müll...
 
Sehr schade, hatte die beiden Spiele ihrerzeit sehr gefeiert. Tolles Gameplay, herrlich abgedrehte 60er-Jahre Atmosphäre und noch schrägerer Humor. Das waren richtig geile Spiele. Die Nachricht, dass die Rechte neu erworben wurden und es Chancen auf eine Neuauflage oder gar eine Fortsetzung gäbe, fand ich super, schade, dass es nicht soweit gekommen ist, hätte ich mir sicherlich geholt.
 
samsungtr schrieb:
den 2.Teil hatte ich damals als Beilage zu der Grafikkarte HD3850, habe ich aber gleich in die Ecke geschmissen und irgendwann landete sie im Müll...
Wayne ?
Ergänzung ()

Chris_S04 schrieb:
Sehr schade, hatte die beiden Spiele ihrerzeit sehr gefeiert. Tolles Gameplay, herrlich abgedrehte 60er-Jahre Atmosphäre und noch schrägerer Humor. Das waren richtig geile Spiele. Die Nachricht, dass die Rechte neu erworben wurden und es Chancen auf eine Neuauflage oder gar eine Fortsetzung gäbe, fand ich super, schade, dass es nicht soweit gekommen ist, hätte ich mir sicherlich geholt.
Du kannst Dir die Spiele immer noch holen auf CD. Die laufen sogar mit Windows 7 64bit.
 
Vielleicht sollten sie einfach ein inoffizielles Spinoff machen und es "Y.O.L.O." nennen ;)
 
Postman schrieb:
Schade dass auf HD-Remakes nicht mehr wert gelegt wird.
Aber es sind oft nicht nur die Studios wie in diesem Fall Schuld, sondern auch die Fans die alles miesreden wollen.

Allein was beim "Heroes of Might and Magic III", bei "Homeworld" oder auch bei "Baldurs Gate"abging, empfinde ich als Frechheit. Es wird alles miesgeredet und der dumme Spruch "da ziehe ich mir lieber den HD Patch für die CD-Fassung (bei ebay für 5 EUR), das ist billiger" kann ich schon nicht mehr hören.
[...]

Hängt vom Remake ab. Homeworld ist offenbar klasse geworden, Baldurs Gate okay. Bei HoMM III hingegen scheint man mit dem Original und Mods besser dran zu sein, zumal dem Remake die Addons fehlen. Ich würde eher sagen: Auf gute Remakes wird keinen Wert gelegt. Portiert wird doch sonst alles, was nicht bei drei auf dem Baum ist.
 
Die beiden NOLFs sind so unglaublich schrill, dass es sich immer noch lohnt sie zu spielen auch wenn die Grafik an der ein oder anderen Stelle doch eher abschreckend ist.
Hätte mich sehr über ein (gutes) Remake gefreut....Na ja, so ist das halt mit den Rechten...........:(:kotz:
 
Sehr sehr schade. eines der ganz wenigen alten Spiele die ich als HD Remake nochmal gespielt hätte.
 
Wo ist das Problem die Spiele so einfach (nochmal) zu spielen? Gerade der erste Teil ist genial, auch heute noch.
 
Zurück
Oben