Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nobara KDE bei Installationsversuch schaltet Rechner ab.
Ich würde gerne auf Nobara umsteigen. Zum Test habe ich mir die Gnome installiert und bin von der Performance sehr zufrieden. Allerdings gefällt mir Gnome nicht wirklich. Also wollte ich KDE installieren. Mit Ventoy einen USB-Stick angefertigt und die entsprechende ISO drauf. Nachdem ich die KDE im Ventoy-Menü ausgewählt habe, beginnt allerdings nicht die Installation sondern mein Rechner schaltet ab.
Und ggf. nochmal checken, dass (je nach GPU) nicht die falsche iso (nvidia Version) runtergeladen wurde.
Allerdings hatte ich einen ähnlichen Fehler vor knapp zwei Jahren auch mal mit Ventoy. Hatte dann das Image zur Installation direkt auf einen Stick geschrieben. Kann aber auch gut sein, dass bei mir der USB Stick selbst das Problem war. Der ist mittlerweile über den Jordan gegangen.
Welche Version nehme ich denn dann ? Ich hab ne nvidia Grafikkarte, muss ich dann zwangsläufig die Version mit dem bereits implementierten nvidia Treiber nehmen? Ich habe nun die Clean KDE sowie die Official mit KDE genommen, beide führen zum Abschalten des Rechners.
"Müssen" ist relativ. Aber wenn man eine mit doch recht speziellen Anpassungen versehene Distro wie Nobara wählt, ist es wahrscheinlich nicht verkehrt. Lief denn die Non-Nvidia-Gnome Version wie gewünscht, oder war das die Nvidia Version?
Wurde denn jetzt schonmal die iso bzw das Ventoy-Medium gecheckt?
ich werde wohl noch etwas warten müssen mit dem Wechsel zu Linux. Mein Kraken 2023 mit Display wird nicht richtig angesteuert, sowie die Lüftersteuerung für mein Graka lässt sich mit CoolerControl nicht korrekt steuern, Obwohl ich letzteres schon sehr genial gefunden habe. Ebenso funktioniert mein Racing Rig (T300 RS GT) auch nur bei einigen Spielen :-( Ich werde bis Okt noch Windows 10 nutzen und dann mal sehen.