Noble Chairs Hero TX / Rückenschmerzen

dnbrules

Newbie
Registriert
Feb. 2024
Beiträge
3
Moin, leider bekomme ich im Noble Chairs Hero TX nach ca. 30 Min. Rückenschmerzen. Ob nun mit den mitgelieferten Kissen oder ohne... Dabei ist es auch egal, ob ich die Lumbar Zone ausfahre, oder in Ausgangsposition lasse... Hat jemand Erfahrung mit diesem Stuhl? Vielleicht könnte jemand ja seine Einstellungen, Positionen der Kissen, Lumbar Zone etc hier teilen :) Wäre sehr dankbar.

Ärgerlicherweise gibt es auch keine Möglichkeit, das Rückenkissen am Stuhl zu befestigen. (man muss es sich jedes Mal beim hinsetzen in Rücken stopfen) Lediglich das Nackenkissen lässt sich mit den Gummistrippen fxieren... -hat Jemand ne Idee, wie man das dauerhaft befestigen kann?

Liebe Grüße
dnbrules

Anmerkung:
-Zuvor hatte ich nen ganz billigen IKEA Stuhl, der war teilweise etwas unbequem, aber Rückenschmerzen hatte ich so gut wie nie. Also an "mir" selbst liegt es vermutlich nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo dnbrules,

Menschen sind einfach individuell verschieden, weshalb man dir hier vermutlich schwer eine pauschale Antwort geben kann. Du kannst bei Nichtgefallen jedenfalls dein Widerrufsrecht innerhalb von 14 Tagen nach Warenerhalt nutzen und den Stuhl zurückschicken. Das Rückenkissen sollte eigentlich einfach so halten, ansonsten wird man da wohl nur mit etwas Näharbeit selber etwas basteln können.

Liebe Grüße
Mike
 
Kauf dir einen gescheiten Bürostuhl in einem Austattungsgeschäft, den du Probesitzen kannst und keinen "Gaming-Stuhl" Schrott im Internet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sron, Black Thunder und GermanGhettos
Faktoren sind:
Körpergröße
Gewicht
Qualität der Wirbelsäule (Eventuell vorhandene Verkrümmung)
Länge der Arme
Höhe der Sitzposition
Höhe des Schreibtisch

Vielleicht muss der Stuhl anders eingestellt werden als der vorherige.
Vielleicht hat auch alles mit dem Stuhl nichts zu tun.

Es gibt so viele Faktoren, die da eine Rolle spielen. Wir können auch nicht sehen wie Du genau auf dem Stuhl am Tisch sitzt.

Tipp: Stuhl ganz an den Tisch ran, Po nach hinten bis zum Anschlag und gerade sitzen.

Ich hab mal ne Stunde in der Berliner Filiale auf dem Spitzenmodell gesessen, als meine ARKO Tastatur getauscht wurde. Es war ein Traum. Ich hoffe das bleibt auch so, ich habe mir den Stuhl nämlich Heute bestellt, ich hoffe GLS macht keinen Mist. Kann dann ja Berichten, da der aber Breiter ist als das TX-Model, hoffe ich das Beste. :schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666 und Caseking-Mike
Moin, vielen Dank für eure Antworten.
Tatsächlich scheint es wohl so zu sein, dass ich, bzw. mein Körperbau nicht 100% kompatibel mit dem Stuhl ist... ~ 1,96m / ~100 kg. Ein Kollege hatte keine Probleme mit diesem Stuhl. Außerdem ist mein Hohlkreuz leider etwas ausgeprägter. (evnt. lässt sich da mit viel Gymnastik etc noch was richten.)

Den Stuhl werde ich dennoch behalten, habe jetzt eine relativ gute Einstellung gefunden - > Stuhl max. nach oben gestellt, Lumbar Zone ca. 50% ausgefahren, zudem Lumbar Kissen, Sitzfläche mit Wippmechanik dezent nach hinten geneigt und Lehne gerade - (Nackenkissen ist eher kontraproduktiv, habe ich festgestellt.) so passt es. Manchmal muss man sich an neue Stühle vielleicht auch erstmal gewöhnen.

@Caseking-Mike
- Das Lumbar-Kissen in die Lehne einzunähen, wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee... Muss man nur nähen können :D
 
dnbrules schrieb:
- Das Lumbar-Kissen in die Lehne einzunähen, wäre vielleicht gar keine so schlechte Idee... Muss man nur nähen können :D

Oder einfach ein paar Straps an das Kissen annähen, was vll einfacher ist und die Rückenlehne verschont. Das kann man sicher auch in einer Änderungsschneiderei machen lassen.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dnbrules
@dnbrules

So nachdem GLS Gestern Mist gemacht hat, wie auch damals mit neuem bestellten Teppich (Fahrer kam mit Schubkarre an, hat gesehen 5. Stock, ging dann zügig wieder zum Auto und fuhr weg, mein lautes rufen/brüllen wurde ignoriert (eas waren 2 weitere Zeugen zugegen), habe mich dann telefonisch massiv beschwert und mir wurde heute 100% Lieferung versprochen. Habe aber sicherheitshalber unten gewartet. Auto kam, ein extrem muskulöser junger Mann, mit osteuropäischen Akzent, kam auf mich zu, entschudligte sich für seinen Kollegen und wuchtete das unhandliche, riesige 30 Kilopaket auf seine Schulter. Mein Gesundheitszustand lässt für mich schweres Tragen nicht zu. Wir kamen oben an und haben beide geschnaufft. Aber er hat ja diesen riesen Karton getragen. Dann gab ich ihm 10 Euro Trinkgeld, und wird freuten uns beide, ich weil der Hero endlich oben war und er wegen de Kohle.
Ich bat ihn und er sagte mir lächelnd zu, seinem Kollegen auszurichten, dass wenn er Gestern seinen Job gemacht hätte, wären die 10 Euro für ihn gewesen.

Nun zum Stuhl:
Was für eine extrem massive Konstruktion, zusammenbau 20 Minuten, Nicht zu weich und nicht zu hart, aber -> Dauer des einstellens der Rükenlehne = 25 Minuten :freak: gut das ich technische Zeichnungen lesen und verstehen kann. Muss man erst mal drauf kommen, der große Hero hat nämlich eine Sicherung in Form einer Schraube, die mit roten Signal-Lack bepinselt ist. Und solange die nicht rausgeschraubt wurde, kann man die Rückenlehne nicht vor oder zurückklappen. 🤓 War für mich neu , aber tolle idee. :daumen:
im Gegensatz zum oben erwähnten Hero ST hat mein Stuhl für Rückenkissen lange Riemen zum zusammenstecken (entfernbar da nur Haken in Lasche gehängt) (wie bei einem Rucksack) und das Kopfkissen hat einen schon angenähten breiten Gummi mit Schnappverschluss. Rückenkissen brauch ich nicht, da die eingestellte Lümbarstütze sich 100 % an meiner Wirblesäule anschmiegt (leichtes Hohlkreuz). Meine Frau hat schon Besitzansprüche für das Rückenkissen beantragt (dasss isss ja soooo schick).
Am Ende gesagt: Riesiger Gamingstuhl (bei 181cm Körpergröße und Sitz ganz oben, baumeln die Füße in der Luft, ganz runter gemacht dann liegen Füße auf dem Boden auf) Massive Konstruktion, hervorragend verarbeitet, gut durchdachte Details (Ersatzschrauben dabei) , exorbitant bequem aber sportlicher Preis. Allerdings bei meinem Modell (Voll-Echtleder, 200 euro mehr) durchaus wirklich gerechtfertigt. Ich schätze dass Teil hält 20 Jahre, könnte mein erster und letzter Luxusstuhl sein. :daumen:

@Caseking-Mike

GLS ist exorbitant suboptimal, bei Häusern ohne Fahrstuhl ab 3. Etage aufwärts.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Caseking-Mike
PegasusHunter schrieb:
GLS ist exorbitant suboptimal, bei Häusern ohne Fahrstuhl ab 3. Etage aufwärts.

Das ist natürlich korrekt, aber hat auch handfeste Gründe. Ich muss an die miesen Arbeitsbedingungen in dieser prekären Branche erinnern, die ganz langsam auch in der Politik als Handlungsnotwendigkeit angesehen werden (außer natürlich bei der FDP):

"Werden Subunternehmen in der Paketbranche verboten?"
https://www.n-tv.de/politik/Werden-Subunternehmen-in-der-Paketbranche-verboten-article24753631.html

Für uns als Online-Händler gibt es da wenig Handlungsspielraum, da auf der einen Seite Kunden kaum bereit sind, überhaupt (angemessene) Versandkosten zu bezahlen, während de facto in der Branche kein Wettbewerb stattfindet (das Pseudo-Gegenargument der FDP), sodass es ohnehin keinen teureren aber wirklich immer problemlos funktionierenden Versanddienstleister gibt. Und mit DHL lässt sich beispielsweise ein solches Paket grundsätzlich nicht verschicken, weil es zu groß/schwer ist.

Ich finde es sehr gut, dass GLS hier dann zumindest im zweiten Anlauf eine ordentliche Zustellung hinbekommen hat und diese wurde von dir auch noch ordentlich zusätzlich entlohnt, aber leider können wir als Händler nicht direkt so eine Art Service buchen, der das Ganze vereinfachen würde...

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
Das verstehe ich, war nur als Hinweis gemeint. Ich habe ein spezielles Trinkgeldsystem für mich entwickelt.
Weil ich finde, die Jungs machen einen Knochenjob für wenig Geld. Aber manchmal reicht doch auch "Herr Kunde" ich stelle das Paket in den Hausflur, ist mir zu schwer, schaff ich nicht bis in den 5. zu tragen. Dann weiss Kunde bescheid und kann improvisieren. Mit "unserem Hermes-Opi" haben wir damals immer es so gemacht.. treffen wir uns auf der Hälfte? ok! Er bis zum 3. und ich den Rest. Der 3. Stock ist so bei uns die "magische Grenze"

Kleinstsendungen = 1 Euro
normale Päckchen =2 Euro
große Pakete = 5 Euro
Riesenpakete so wie heute = 10 Euro

Habe bis jetzt schon alle erfolgreich konditioniert.
Nur bei GLS bin ich noch nicht am Ziel. :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dms und Caseking-Mike
Deine Vorgehensweise ist definitiv eine ausgesprochen freundliche Seltenheit, die ich sehr respektiere.

Liebe Grüße
Mike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PegasusHunter
PegasusHunter schrieb:
Allerdings bei meinem Modell (Voll-Echtleder, 200 euro mehr) durchaus wirklich gerechtfertigt. Ich schätze dass Teil hält 20 Jahre, könnte mein erster und letzter Luxusstuhl sein. :daumen:
Voll-Echtleder...Luxusstuhl...20 Jahre... 😂
Wir sprechen uns in 2-3 Jahren noch mal, wenn die Gewährleistung rum ist. :evillol:
Sorry aber das könnte auch ein PR Beitrag sein.
 
Mein Billig Kunstleder Gamingstuhl von Speedlink hat schon 9 Jahre gehalten. Dann hält ein Volllederstuhl, mit solch massiver Bauweise, bei mir locker 20 Jahre :cool_alt:

Übrigens.. Bei Noblechair gibts 2 Jahre Garantie
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dnbrules
"Massive" Bauweise.. :D
Auch ist das kein hochwertiges Leder.
Das ist ein Made in China Stuhl. Bleib auf dem Boden der Tatsachen.
An dem Stuhl ist weder irgendwas luxuriös, noch großartig ergonomisch, noch massiv.
Blätter mal die ganzen Threads durch. Und 2 Jahre Garantie bietet dir kaum mehr als die 2 Jahre Gewährleistung, die dir eh zustehen.

Ich wünsche dir viel Vergnügen und eine lange Haltbarkeit des Stuhls, aber man sollte auch an die Außenwelt keine falschen Erwartungshaltungen vermitteln. Sonst ärgern sich die Leute wieder, wenn der Stuhl schief ist, die Polster nach 2 Jahren reißen usw...
Es ist ein klassischer Gaming Stuhl. Die kauft man nicht wegen hoher Qualität.
 
@PegasusHunter

Leider geht es mir hier in meiner Wohnung mit einigen Lieferanten auch nicht anders... teilweise werden Pakete in den Hausflur geschmissen, obwohl man selber zuhause ist... also wenn ein Lieferant es nicht mal für nötig hält, zu klingeln, weiß ich auch nicht mehr... Aber das wird sich wohl auch in Zukunft nicht ändern -schlechte Bezahlung, Stress und permanenter Zeitdruck schmälern die Motivation der Paketboten natürlich immens... ich kann sie teilweise auch verstehen.

Nun zum Hero Stuhl. Vielen Dank erstmal fürs feedback :)

Bist du nach wie vor zufrieden mit dem Stuhl? Schon Rückenschmerzen gehabt? :D Tatsächlich habe ich das Lumbar Kissen anfangs auch nicht genutzt, sondern genau wie du nur die integrierte Lumbar-Zone, welche ich mir soweit ausgefahren habe, bis diese sich meiner Wirbelsäule angepasst hat... bis ich zunehmend Rückeschmerzen bekam... nun nutze ich Kissen und Lumbar Zone in Kombination... Nackenkissen bei Bedarf.

Habe die Textil Variante... Echtleder/Kunstleder kann ich nicht ab... :D gerade im Sommer mit kurzer Hose fand ich das immer sehr unpraktisch... alles klebt und baxt :D Zumindest war das bei mir immer der Fall...^^

Welche Einstellungen nutzt du aktuell? Tipps/ Tricks etc?

Liebe Grüße dnbrules
 
Zurück
Oben