noch 4 gb ddr 2 reinhauen? ^^

failmi

Banned
hallo
moment. habe ich 4 gb ddr 2 1000 mit realtakt 1008 mhz (252 HTT)
ich bekomme vom kumpel billig 4 gb ddr 800 cl 4 für 35 €

frage: wenn ich jetzt die 2 einbaue. dann muss ich ramteiler auf 3.33 stellen. Macht die vollbestückung bei einem AM2+ System (gigabyte UD3 770 rev. 2) probleme?

Zum zocken reichen allemal 4GB. Finde nicht das es sich lohnt, wirst auch kein Leistungsunterschied merken.

Ich wurde dir raten ,
Tastmanger aufmachen und da gibts einen Ressorcenmonitor starte ihn und dann benutzt du deine normalen Spiele oder Programe und dann siehst du wieviele du wirklich brauchst.

bei 35,- würde ich sofort zugreifen und wenns nicht passt für 50,- oder mehr hier im Forum verkaufen :D

Was hast du denn für ein OS? 64Bit? Vista oder 7?
Falls 64Bit kann es schon was bringen, allerdings sieht ganz so aus, als wenn der Speicher von deinem Freund ein anderer ist. Mischbetrieb würde ich eigentlich vermeiden, kann laufen, muß aber auch nicht.

Wer fragt, dem reichen 4gb.
Wer 8gb braucht, der weiss es.

;-)

Solange du 0815 Dinge wie Daddeln/Surfen/Media machst, spar die die Knete.

hmm bei anno ist nicht mal die hälfte der rams ausgelastet!

Ich hab jahrelang DAoC (mmorpg) gespielt da waren mit WindowsXP 3gb zuwenig weil es sich nach 2-3 Stunden der Ram zumüllte mit alten Daten.

Gut programiert sollte sich der Ram auch wieder leeren bei nicht gebrauch, das ist leider aber nicht immer der fall.

4gb reichen für normal Spieler, Win7 brauch zb. 1.5gb XP hat sich mit 700mb-900mb begenugt.
Mein neuer i7 rechner bekommt wohl 6gb aber auch nur weil es die Händler einen mit den 3 riegelkits nicht leicht machen ;)

Deine Standardprogramme fressen 3GB Ram? Gta ist jedenfalls afaik eine 32Bit Anwendung und bekommt nur 2GB ab...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, meine "Standardprogramme" fressen ~ 2 GB Ram. Dann öffne ich GTA, spiele ne halbe Stunde und schon bin ich bei 5 GB ;)

Anhänge

• gta.jpg
    gta.jpg
    174,6 KB · Aufrufe: 182
Zuletzt bearbeitet:
Das GTA4 schlecht für denn PC programiert wurde wissen wir ja, eigenlich müsste das Speichermanagement ein volllaufen verhindern.

Ich finde meine 1.500mb von Window7 schon zuviel und da zähle ich die virus/antispam, audio und g-karten tools, chats, festplattentools,joystick,stream, desktop programe schon bei, da reden wir von Programe die 1mb-25mb in anspruch nehmen , firefox ca.160mb. ,

was hast Du denn da noch für 500mb im hintergrund laufen ? :evillol: