Noch mal ne CEM Fräge

F.M.Guenni

Commander
Hallo,ich noch mal :rolleyes:
Mich würde noch interresieren welche erfahrungen ihr mit den Lautsprecher Kabeln gemacht habt. Benutzt ihr die migelieferten? Oder habt ihr die dickeren mit bestellt?
Bin mir noch nicht sicher was ich machen soll.

Schönen Sonntag
Guenni

Also ich hab gleich die normalen genommen, weil mein Zimmer nicht so groß ist das es was bringen würde, dickere Kabel zu nehmen (zwecks Widerstand).

Außer, du hast ein großes Zimmer, wo man große Kabellängen braucht, da würde es sich schon empfehlen :D die dickeren zu nehmen.

Ich habe mein CEM auch seit 3Tagen und bin bisher mehr als zu frieden. Für 200€ hätte ich das System auf jeden Fall schwächer erwartet. Der Subwoofer ist echt mal krass für so ein günstiges System :D

Ich benutze die mitgelieferten Kabel. Die Satelliten sind aber nicht perfekt vom Klang her. Könnte auf jeden Fall noch klarer sein. Aber ich bezweifle, dass das an den Kabeln liegt. Das liegt wohl in der Natur von einem günstigen System, dass der Sound besser sein könnte. Aber mir reicht's sogar als HeimKino-Anlage dicke.

Für HiFi-Enthusiasten sicher nix, aber für den OttoNormal-User sicher dicke ausreichend (Ich betreibe das System momentan am Fernseher und wüsste nicht warum ich dafür ein dickeres brauche würde...).

Also ich hatte mir damals direkt ohne die 2x0,75mm² zu testen, 2x1,5mm² bei www.reichelt.de bestellt.

Als Grund dafür nahm ich eine Stellungnahme von CB in einem ihrer Artikel zu Teufels unterdimensionierten Kabeln und habe zusätzlich noch nen Freund, der E-Technik Ingenieur und zufällig begeisteter Sound- und Lichtanlagenfreak ist, gefragt. Er war ebenfalls für den größeren Querschnitt.

Zurück
Oben