Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Noch warten mit dem Notebook-Kauf?
- Ersteller sharkATX
- Erstellt am
metacircle
Cadet 4th Year
Wenn du ein Notebook brauchst, kauf eins. Wenn du es nicht dringend brauchst und warten kannst, dann warte. Jede Hardware ist wenige Tage nach erscheinen wieder veraltet, daher kauft man wenn man Bedarf hat.
Unabgängig davon, wenn du nur ein mobiles Office Gerät suchst, bringt dir auch die neuste Hardware nicht viel mehr.
Unabgängig davon, wenn du nur ein mobiles Office Gerät suchst, bringt dir auch die neuste Hardware nicht viel mehr.
metacircle
Cadet 4th Year
2 Fragen:
1) Was möchtest du mit dem Notebook (hauptsächlich) machen?
2) Wie hoch ist dein Budget?
1) Was möchtest du mit dem Notebook (hauptsächlich) machen?
2) Wie hoch ist dein Budget?
Ich persönlich lege wert auf eine sehr gute WLAN-Verbindung, eine anständige Akkulaufzeit (+4h), flaches, halbwegs ansprechendes Design (15-15,6" Display, nicht größer).
Verwendet wird das Gerät hauptsächlich zum Surfen/Office Anwendungen, dennoch möchte ich nicht auf die Möglichkeit verzichten HD-Filme und halbwegs anspruchsvolle Spiele damit zu spielen (à la CS:S, L4D).
Budget: so wenig wie möglich (gerne auch 2. Hand) ~400 EUR
Verwendet wird das Gerät hauptsächlich zum Surfen/Office Anwendungen, dennoch möchte ich nicht auf die Möglichkeit verzichten HD-Filme und halbwegs anspruchsvolle Spiele damit zu spielen (à la CS:S, L4D).
Budget: so wenig wie möglich (gerne auch 2. Hand) ~400 EUR
Bei den Anforderungen solltest du noch 1-2 Jahre warten. Vorher gibt es solche Notebooks in der Preisklasse nicht annähernd.
Hier ne kleine Übersicht, welche in etwa passen könnten. Schwachstelle wäre hier aber die Grafikkarte. Was stärkeres mit ner annehmbaren Akkulaufzeit findet man zur Zeit aber nicht.
Etwas, womit man spielen könnte (nicht nunter max Details) finge bei 650€ an.
Hier ne kleine Übersicht, welche in etwa passen könnten. Schwachstelle wäre hier aber die Grafikkarte. Was stärkeres mit ner annehmbaren Akkulaufzeit findet man zur Zeit aber nicht.
Etwas, womit man spielen könnte (nicht nunter max Details) finge bei 650€ an.
Zuletzt bearbeitet:
Nikolaus117
Commander
400€ in L4D passt nicht
musste gut das doppelte ausgeben wenn dus auf mittleren details spielen willst.
CSS dagegen sollte auch mit einem 400 euro notebook gerade so auf mittle "gut" laufen
wenns wirklich nicht dringend ist dann WARTE!
kauf lieber etwas besseres als dich nachher zu ärgern
musste gut das doppelte ausgeben wenn dus auf mittleren details spielen willst.
CSS dagegen sollte auch mit einem 400 euro notebook gerade so auf mittle "gut" laufen
wenns wirklich nicht dringend ist dann WARTE!
kauf lieber etwas besseres als dich nachher zu ärgern
metacircle
Cadet 4th Year
Wie schon geschrieben, für das Budget unmöglich. Da bekommst du entweder ne gebrachte ordentliche Officekiste oder ne gebrauchte Spielegurke. Ersteres ist eine Überlegung wert, falls du auf Spiele verzichten kannst, mit letzterem wirst du nicht zufrieden sein, rate ich dringend davon ab.
Wenn du noch ein bisschen sparst: ThinkPad T400
Wenn du noch ein bisschen sparst: ThinkPad T400
metacircle
Cadet 4th Year
Ich bevorzuge die ThinkPads von Lenovo? Warum? Weil es keine besseren Notebooks gibt... 
Ich schätze mal dein Wlan Problem hängt stark vom eingesetzten Router und eben den entsprechenden Empfängern ab.
Ich schätze mal dein Wlan Problem hängt stark vom eingesetzten Router und eben den entsprechenden Empfängern ab.