Noch zu früh für Nforce2 Kauf?

N

NOMAAM

Gast
Die PC Games Hardware schreibt, dass die Nforce2 Boards noch längst nicht ausgereift sind und das in Zukunft noch einiges an Leistungspotential zu erwarten ist. Lohnt es sich auf ausgereiftere Nforce2 Boads zu warten? Es haben im Forum ja auch schon einigen über Probleme mit den Boards berichtet. Ich wollte mir eigendlich eins kaufen, aber jetzt spekuliere ich vielleicht eher zu einem KT 400, dass vieleicht 2-3 % langsamer ist dafür aber ausgereifter. (denke ich mal) Oder liege ich da völlig falsch?

Kt400 ausgereifter??? Sorry, ich glaube anders rum wird ein Schuh draus.... :D

Soviel ich weis, ist der KT400 Chipsatz unausgereift, da er trotz seiner Bezeichnung
eigentlich (offiziel) keinen PC400-Speicher unterstützt. Deswegen wird demnächst
wohl auch der KT400a-Chipsatz von Via auf den Markt geschmissen.

Ich würde sofort zu einem Nforce2-Board greifen. Die mögen vielleicht auch nicht
völlig ausgereift sein, meines erachtens aber auf jeden Fall besser als der KT400.
Und mit einem Bios-Update wurde schon so manches Wunder vollbracht.... ;)

Im übrigen kann man immer auf ein besseres Board warten. Wenn Du ein KT400
möchtest, so kommt bestimmt ein Monat später der nächste Chipsatz raus, also
wartet man wieder und wieder und wieder..... und letzendlich kommt man zu nichts.

In diesem Sinne,

InFakT

Nochmal ich:

Schaue Dir auch diesen Thread mal an, wäre vielleicht ganz interessant für Dich! :)

Hier klicken!

Edit:

Ach Mist! Der ist ja auch von Dir.... SORRY! :D:D:D:D

Ok überzeugt! Ich hab das Board mal bestellt. Das Leadtek Für 108 €. Wenn es mir nicht gefällt war es wenigstens nicht all zu teuer. Bleibt noch die Frage was für Speicher ich nehme. Infineon 333 für 78 € oder Samsung 400 für 98€.

Der Nforce 2 hat ein paar Probleme wenn FSB und RAM Takt asyncron laufen. Wenn du also einen Athlon XP mit FSB 133Mhz hast, dann würde ich eher zu PC 266 Ram raten.

;o) Kauf Dir PC333 CL2-Speicher und takte diesen als PC266, wenn Du einen Athlon mit FSB 266 nimmst. PC333 ist nicht viel teurer und bietet bessere Reserven beim OC. Ich würde Dir Infinion empfehlen. Die Riegel haben mit das beste Preis/Leistungsverhältnis und sind fast überall erhältlich.Ausserdem kannst Du beim Umstieg auf ein anderes oder neues System den Speicher dann eher mitnehmen.-Alle aktuellen Chipsätze haben übrigens Performance - und oder Stabilitätsprobleme bei asynchronem Takt. Der Nforce2 ist aber viel besser für FSB200 geeignet als der KT400 und soll auch mit den 166er CPUs etwas besser zusammenarbeiten. Von den anderen Vorteilen brauch ich ja nicht mehr zu reden. Der Nforce2 ist einfach der bessere Chipsatz. War ja beim Nforce1 schon so- Im Vergleich mit KT266. MfG Uhum

Zurück
Oben