Nochma PC, aba jezt nur noch 1100€ zu Verfügung -.-

nyal

Lt. Junior Grade
Heyho,

wegen unvorhergesehen Problemen (musste was anderes besorgen :( ) hat sich mein Budet nun auf 1100€ zurückgeschraubt. Brauche nun nochma eure Hilfe, da ich nicht weiß, ob ich an richtiger Stelle gespart habe.

Nochma kurz wie es aktuell aussieht:

Coolermaster Centurion5 Schw. CAC-T05-UW ohne Netzteil --------------------------- 44,56€
ATX-Netzt.BE Quiet! Straight Power 500 Watt / BQT E5 --------------------------------- 66,64€
2048MB-KIT G-Skill PC6400/800,CL 5 ------------------------------------------------------- 126,24 €
Rechner - Zusammenbau ---------------------------------------------------------------------- 9,99 €
Intel Core 2 Duo E6600 Tray 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe ------------------------- 228,18 €
XFX GeForce 8800GTS 500M, 320MB DDR3, PCI-Express ------------------------------- 249,95 €
Samsung SH-D163A SATA Bulk schwarz ---------------------------------------------------- 15,70 €
Scythe Infinity Sockel 478,775,754,939,940,AM2 ----------------------------------------- 39,00€
Microsoft Windows Vista Home Premium 64bit SB-Version ------------------------------ 90,99€
LG GSA - H30N schwarz bare SATA ---------------------------------------------------------- 35,99 €
Samsung HD501LJ 500GB 7200,16 MB Cache -------------------------------------------- 100,18€
Gigabyte GA-965P-DS3, Intel P965, ATX, PCI-Ex ----------------------------------------- 92,60 €

Summe: 1.100,02 €

Die größten Änderungen zu vorher: In mein Budget muss nun auch das Betriebssystem rein (habe die 64 bit genommen, wiel ich die Platte dann mehrfach teilen möchte und XP (32) und Vista (64) dann gleichzeitig betreiben möchte), und die Graka musste ich von der 8800 GTS 640 MB auf die 8800 GTS 320MB stuzen, jedoch glaube ich, dass es keine so großen Unterschiede geben wird, da ich nur einen 19 Zoll TFT habe, d.h. eine Auflösung von 1280x1024. Damit liege ich doch richtig, oder?

Ansonsten nochma die Frage: Was würdet ihr jetzt noch ändern? Wie gesagt, es darf nich mehr als 1.100,00€ kosten!

Tschuldigung für den erneuten Thread und danke!

gar nix bis auf den kühler

Scythe Mine Rev. B, Sockel 478,775,754,939,940,AM2

der ist noch einen tick leiser und 9euro günstiger

Der Kühler (Infinity) ist schon in Ordnung.

Win Vista mit 64 Bit finde ich weniger toll, Vista ansich sowieso wegen den Kinderkrankheiten, Treiberproblemen, zu wenigen Neuerungen etc.

Ist die Boxed Version nicht sogar billiger als tray?

Okay, danke schonma.

Ja, beim Lüfter wollt ich eigentlich auch beim Infinity bleiben, da ich darüber echt nur gutes gelesen habe und mein Gott, die 9€ machen den Braten nun auch nicht mehr fett^^ Danke trotzdem.

Zum Vista: Hab mir einfach gedacht, dass ich ruhig die 64 nehmen kann, da ich halt XP habe. Wenns nicht unter 64 läuft kann ich eh XP nehmen und mit 64 bin ich dann "gerüstet für die Zukunft".

Nein, Tray ist billiger... ca 30€. Was ich grad bemerkt habe: Der is erst am 24.04. wieder verfügbar xX... da er aba erst gestern von 240 auf 228 gesenkt wurde, kann ich davon ausgehen, dass dies schon die Preissenkung vom 22. war und ich auch jeztt schon bestellen kann?

und bei der Graka gibts auch 100%ig keine größeren Einbußen, da ich nur ne Auflösung von 1280x1024 habe, oder?

es gibt 2-3 txturlastige spiele wo die 320mb einbricht. alle anderen laufen fast wie uf der 640er ;)

Gut gut, vielen dank!

Falls noch einer wissen würde ob hardwareversand mit der Preissenkung auf 228€ beim e6600 schon der Preissenkung von Intel vorgesorgt hat, oder ob die auch noch kommt, wäre alles perfekt :D Aber das kann wohl keiner so genau sagen!

Die Preissenkung von Intel ist am 22. April, also morgen.

Zur Zeit kostet der E6600 nur noch 200€, morgen vielleicht 180-200€.

maahh =( jetz kostet der bei sehr vielen Anbietern nur noch ~200€ und bei hardwareversand im Moment immer noch 230€. Naja, vielleicht tut sich ja im Verlauf des Tages noch was. Hoffentlich.

Ja, das mit der CPU ist mir auch schon aufgefallen, bei Amazon kostet die noch 300 Euro.:rolleyes:

Aber bei allen anderen Komponenten ist hardwareversand.de insgesamt billiger.

Zum Vergleich:
Ich bin dabei, mir einige Teile für meinen PC zu kaufen (eigentlich eine komplette Umrüstung)
und würde bei mindfactory selbst nach Mitternacht 670 Euro bezahlen, während ich bei hardwareversand "nur" 640 Euro zahlen muss.

Jo, stimmt schon, ist aba trotzdme ärgerlich^^ Extra so lange auf den 22. gewartet und dann muss hardwareversand ma wieder gegen den Strom schwimmen :freak:

Was denkste, wies mir geht. Will auch ein neues System kaufen, aber die Preissenkung scheint
noch nicht ganz abgeschlossen zu sein :(

Was ich noch gegebenfalls ändern würde: Nimm einen anderen RAM (2x1GB 800MHz MDT 46€).
Dieser reicht völlig. Und der Unterschied zu DualChannel ist schwindend gering

Hab meinen E6600 jetzt übrigens bei Compuland bestellt (Boxed) und es ist mit Versand/Nachnahme etc. immer noch billiger als bei hardwareversand.de.
Hab es über geizhals.at/deutschland gefunden und es ist insgesamt glaube ich 20 Euro billiger oder so.

Ich für meinen Teil hatte keine Lust mehr zu warten. Anfang April wollte ich ihn bestellen, dann habe ich doch bis heute gewartet und bei vielen Anbietern ist der Preis bereits gesunken.

Man kann eigentlich immer auf Preisnachlässe warten, aber ich will meine CPU so lange wie möglich nutzen.Denn um so später ich mir etwas bestelle, desto näher rückt der Zeitpunkt, an dem sich der Kauf nicht mehr lohnt, weil es neue Generationen gibt.

Wenn ich schon gleich dabei bin, dann poste ich, was ich mir kaufen will:

E6600/E6700
Scythe infinty
X2900XTX
Gigabyte DQ6, ASUS Commando oder ABIT QuadGT
2GB RAM @ 1000MHz (werd ich nochmal überlegen)
800W-1000W Silverstone oder Enermax

dazu ein
Samsung 22" 2ms

Also beim Monitor spricht nichts gegen einen SyncMaster 226 BW.

Du weißt selbst, dass sich ein E6700 nicht lohnt, selbst nach der Preissenkung.
1000 W wären selbst für 2x8800 GTX mindestens 300-400 W zuviel.
Das Asus P5B Deluxe ist fast genau so gut wie das Commando.
Und beim RAM ist 800 MHz mehr als genug.

Ich weiß, dass alle Komponenten übertrieben sind.
Das mit dem 1000W Netzteil war sowieso nicht richtig ernst gemeint. Ich werde aber
sicherheitshalber ein 800W nehmen, da später noch eine 2. X2900XTX und ein Penryn Quad Extreme
eingebaut werden soll.

beim RAM werde ich entweder einen guten OCZ 800MHz RAM oder
einen OCZ 1066MHz

Sagen wirs so, es gibt viele gute RAMs
Mir persönlich gefällt der Crucial ballistix am besten, da der ja die guten Micron verbaut hat :D ,
aber ich sweiß nimmer, welche Artikelnummer dise Micron verbaut hat :(

Das soll aber jetzt zu keinem Beratungsthread werden. Ich werde dann schon meinen eigenen
öffnen.

Zurück
Oben