Noctua NH-U 12P auf 754-Sockel

CrimsoN 1.7

Banned
Hey leute hab eine einfache frage passt der Noctua NH-U 12P auf meine 754 sockel.

Und pass der auch ihn meine Case reihn. Ich habe eine Aerocool AeroEngine II - Black

Ich werde ein paar sagen wür was brauchst du denn denn. Ganz einfach für die zukuft weil ich dann schon ein weiter teill habe für meine wusch Pc. Das wäre ihn denn fall der Kühler.

Wenn ich mir so das Montage-PDF anschaue, bin ich recht überzeugt, dass der Noctua passt - wenn ich mich recht entsinne sind die Bohrungen rund um den Sockel bei AM2(+) und 939/754 identisch.

cYa

Danke erst mal ich noch mal ihn mein Mainboard Handbuch nach gekuckt leider gib es da keine an gaben zu denn loch Abstand.

Aber ich habe im netz noch mal gekuckt meine mainbord hatt nur 2 löcher. Und der Noctua NH-U 12P brauch ber 4 löcher.

Sry ich versteh nicht ganz was der bringen soll der Thermalright K8 Bolt-Thru Kit. Das sind ja dann immer noch 2 Löcher.

Aber zur sicher heit schreib ich denn noch eine E-mail und mal kucken was die sagen.

Du nutzt das Thermalright Kit, somit hast du eine passende Backplate samt Schrauben. Wenn du das PDF noch mal öffnest, wirst du sehen dass der Noctua beidseitig verschraubt wird, d.h. er sollte problemlos mit dem Kit harmonieren.

Imo einleuchtend^^

cYa

Dann ists doch kein Ding, Schrauben von hinten durch und durch die Schiene des Noctua. Feder über die Schraube und ne Mutter anziehen - fertig.

cYa

Passt doch - oder verstehst du nicht, worauf ich hinaus will?

cYa

Das frage ich mich selber bin schon müde und hab net so viel gessen heute sry.

Und danke für deine Hilfe. Sont hilft mir keine ihr weill alle nur denn leute helfen die High sachen fragen. Naja kann man nix machen.

Ich finde solche "Bastelfragen" spannend und antworte wenn ich drüber stolpere :)

cYa

Dass wenige Antworten kommen, könnte auch dran liegen dass es nicht mehr ganz so früh ist ^^

Aber das Bolt Thru Kit sieht gut aus. Du hast zwar nur zwei Bohrungen, aber damit kriegst du ihn wahrscheinlich dennoch sehr fest auf den Sockel.

Bei einem AM2 oder LGA775 wird der Noctua ja auch nur an zwei Stellen verschraubt wenn man es so will.

cYa

Warum habe ich das auf der Page nicht gefunden?! :freak:

cYa

Musst dazu unter Produkte den Kühler anwählen , auf Spezifikationen gehen und unter Sockelkompatibilität steht der Link dann .

kann doch jedem Mal mal passieren ^^

Würde sich ein Wechsel vom Noiseblocker CoolScraper120 aktiv zum Noctua NH-U 12P lohnen?
Es soll ein AMD X2 4800 auf Sockel 939 gekühlt werden.
Die Temperaturen sind bei Idle ca 34-38 Grad, unter Last sind es ca 49-53 Grad.

Von diesem Kühler habe ich ehrlich gesagt noch nie was gehört , kann dir leider auch keine Tipps geben ,

da ich nicht weiss wie leise der ist .

Für den Noctua musst du auf Sockel 939 noch das kostenlose Mounting Kit ordern ( mittels Rechnungs-Kopie )

Zurück
Oben