Noctua NH-U12P im NZXT Hush Gehäuse?

FR4G_o_MasTer

Ensign
Hallöchen liebe Community,

will mir demnächst, nen neuen CPU Kühler, wie oben beschrieben,für meine CPU holen. Derzeit wird er noch durch den Boxed gekühlt, was für Standardsettings und auch bei leichter Übertaktung (ca. 3000 MHz) bei max. 64-65 °C auch noch ausreicht.
Habe nur Angst das ich die ca. 50 Euro quasi erstmal zum Fenster rausschmeisse, da er eventuell nicht passen könnte. Daher die Frage an euch :D
Es gibt zwar den Threat: "Auf welches MB passt welcher Kühler, habe aber keinen Threat mit Gehäusen gefunden, vllt hat ja hier von euch ne ähnlich Configuration.

Vielen Dank
Gruß FR4G_o

das weiß ich doch auch^^. Die haben ja auf ihrer Homepage ja auch eine Kompatibilitäsliste. Mir gehts um das Gehäuse in Verbindung mit dem MB ob ich da genug Platz in Höhe (Gehäuseseitenwand), Breite (Platz bis zum Netzteil), naja und Tiefe müsste eigentlich kein Problem sein.

hmm ja den hab ich auch schon gelesen, aber da steht nicht das NZXT Hush und der Noctua-U12P in Verbindung. Allgemein ist der Noctua- U12P dort noch nicht aufgelistet.

Also der Noctua-U12P passt von der Seitenwand her ins Gehäuse, es kann allerdings sein das die Kühlerheatpipes 1-2mm in die Dämmmatten drücken.

na das würde mich ja nicht unbedingt stören, solange sich die Gehäuseseitenwand nich nach außen wölbt und keine Kühleigenschaften verloren gehen.
Aber sinnvoll ist doch der Kühlerumstieg definitiv oder etwa nicht?

Sinnvoll ist es auf jeden fall, wenn du OC weiter höher betreiben willst.

Der Noctua wird passen. Ich selber habe den Mugen im Hush. Dazu das P35 DS3 rev.1.0 zwar aber vom Abstand her sollte alles gleich sein. Und der Mugen ist 160mm hoch, der Noctua 158mm. Wenn das nicht passt, dann fress ich den ... !:D

Was hast du für Temps, hast ja sogar den gleichen Prozi wie ich :-P. Hast du Probleme beim Einbau gehabt? Betreibst ihn übertaktet?

MfG FR4G_o

Zwecks der Temps ein Bild anbei. Temps bei Last habe ich im Moment gar nicht. Ist sehr warm hier( Dachgeschoss). Im Winter waren die Cores so um 28-31° . Hatte mal versucht meine CPU zu übertakten, aber ich habe wohl eine nicht so tolle CPU erwischt. Mehr wie 3,2 hatte ich bis jetzt noch nicht gemacht. Die VID ist auch sehr bescheiden mit 1,35V.

Zum Einbau: Habe den Mugen mit Retention-Kit verbaut. Der Einbau des Kits war etwas mühselig - wegen dieser Backplate - aber der Kühler an sich ist kein Problem gewesen.

Anhänge

• temps.jpg
    temps.jpg
    100,1 KB · Aufrufe: 254
Zurück
Oben