Noctua NH-U12P in Antec Nine Hundred

FreeZer_

Captain
Hallo, da ich mir einen besseren Kühler als den Boxed^^ kaufen will, sag ich euch am besten erstmal meine Hardware:

Q9550 E0
GA-EP45-DS3, Gigabyte
8GB RAM DDR2-800 (4x 2GB, Vollbestückung)
GTX 260, Asus
Antec Nine Hundred
Enermax Pro82+ 525W

-----------------

Wollte fragen, ob so ein Ungetüm wie ein Noctua NH-U12P in das Case überhaupt noch reinpasst?

Oder ob ein Noctua U9B vielleicht besser wäre?

Gäbe es andere, nicht ganz so schwere und große gute Kühler? Wollte maximal 40€ ausgeben.

Wichtig ist eben, dass er schon wesentlich besser kühlt als der Boxed Kühler und auch etwas leiser ist.

Scythe Mugen 2, der ist glaube ich noch grösser, leistet ein bischen weniger, ist aber preiswerter.
Der NH-U12P ist gar kein Ungetüm :lol: , das beste an den ist, dass ein leiser und starker Lüfter der alleine ca 25Euros kostet dabei ist, dass er sehr gut und leise kühlt, dass alles dabei ist was man braucht und dass er von excellenter Qualität ist.

beinahe jeder kühler ist besser als der boxed ;)
Der Noctua NH-U12P sollte schon passen und ist auch ziemlich gut .

passt perfekt rein.. und wenn du 2 Lüfter für den Kühler einbaust.. sprich "Push and Pull" so das beide in Richtung hinteren Lüfter zeigen und blasen dann kriegst du ein paar nette Temps :D

Okay, danke,

aber gibts auch billigere Varianten die eine ähnliche Kühlleistung bringen? So im Bereich 30-35€ ?

Also ich habe den Noctua NH-U12P heute morgen bei mir montiert.

Und muss sagen ich bin begeistert.

Idle 33°C(Windows betrieb)
Last 50°C

Die 35°C hatte zwar auch mein Zalman 9700NT aber nur wenn ich den auf 12V betrieben hatte , dann flogen einem ja fast die Ohren weg.

Gemessen mir CPUTempWatch 1.0.8/CoreTemp
Und Last Test mit Core2MaxPerf1.3 (1 Stunde unter vollast)

System in meiner Signatur.

Schau doch mal in der Buchr vorbei.

http://cgi.ebay.de/Noctua-U12P-NF-P...14&_trkparms=72:1229|66:2|65:12|39:1|240:1318

Mfg Norbert

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben