Node 804 vs Core 1500

Axxid

Fleet Admiral
Registriert
Feb. 2012
Beiträge
12.524
Hallo,

vor zwei Jahren musste ich mich von meinem NZXT Phantom trennen, da ich nicht mehr den Platz dafür hatte. Also Motherboard getauscht und ein Bitfenix Prodigy-M gekauft. Da die Lautstärke und Temperaturen im Vergleich zu früher einfach nur Mist war, besorgte ich mir ein Node804. Das soll laut CB-Test sehr leise sein. Leider nicht mit meiner Hardware, die die Hälfte der interessanten Lüfterpositionen verdeckt. Außerdem schaffe ich es nicht den PC auf dem Schreibtisch stehen zu lassen, wodurch das Frontpanel doch eher blöd zu erreichen ist.

Daher überlege ich wieder auf ein Fractal Design Core 1500 zu wechseln, in der Hoffnung dort einen vernünftigen Airflow hinzubekommen. Oder würde eine AiO helfen ?
Hier mein Aufbau:
Node.jpg

Daher überlege ich wieder auf ein Fractal Design Core 1500 zu wechseln, in der Hoffnung dort einen vernünftigen Airflow hinzubekommen. Oder würde eine AiO helfen ?

Am Schluss noch meine Hardware:
i5 3450 mit Macho (passiv)
7970 mit Accelero Xtreme
ASRock B75M-GL R2.0 mit 8GB Kingston 1333
 
Macho Passiv ist schon mal ein No go da die Lamellen viel zu eng sind und deine GPU ist auch ein Heizer

so ganz passt die hardware nicht zu einem Silent System

auch bei einer AIO müssen die Spannungswandler ausreichend gekühlt werden
 
Direkt neben dem Macho hängt ein Gehäuselüfter der die Luft nach draußen bläst. Genau so habe ich ihn auch im Phantom betrieben. Für den 140er habe ich auch keinen Platz.
Die Spannungswandler sollten bei einem i5 nicht so eine große Rolle spielen. Das Gehäuse wird ja schon noch belüftet.
 
Kannst du deine Probleme mit dem Node 804 genauer beschreiben ? ich hab meine bisher immer lösen können.

Bei ist im Idle der PC fast unhörbar, und unter last noch erträglich.

http://www.sysprofile.de/id23923
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben