Noiseblocker CoolScraper 120 passiv

spider2001

Cadet 4th Year
Hat jemand von euch Erfahrung mit diesem CPU Passivkühler? Mein Rechner ist mir viel zu laut und man hört ihn in der ganzen Wohnung was etwas nervig ist. Akutell ist der Standard Kühler auf der CPU....

Vielleicht hat ja jemand eine Tipp für mich welches ein ruhiger Kühler ist, falls passivkühlung nicht so das ware ist.

ich weiß ja nicht wie sehr du dich damit beschäftigt hast, aber meist ist wohl ein leiser Lüfter besser als der passive Versuch, weil bei passiver Kühlung die Luft auch irgendwie aus dem Gehäuse heraus muss.
Am Ende hat man sowieso irgendwo Lüfter, ob im NT oder als Gehäuselüfter. Die wenigsten schaffen es wirklich rein passiv.
und ein Lüfter der unter 1000 UPM läuft sollte auch für deine Ohren nicht zu laut sein, da ja deine Festplatte sicherlich auch Geräusche von sich gibt.

P.S.:Vielleicht kann man deinen Lüfter auch herunterregeln.

Ohne Angaben zu deinem System lässt sich da leider schon mal garnix dazu sagen.

also ich hab den NB hier, und bin mit ihm eigentlich ganz zufrieden, aber um ehrlich zu sein würde ich den nicht nocheinmal kaufen.
Wenn dann würde ich einen Scythe infinity nehmen, der dürfte seine Arbeit mit besseren Temperaturen verrichten.
Bei dem BN Coolscraper ist ja der Noiseblocker mit 1200 umdrehungen dabei und dem sein kugellager höre ich jetzt nach einem halben jahr schon klackern, wenn ich ihn voll aufdrehe -.-
Also wie gesagt infinity kaufen und dann glücklich sein.
oder du holst dir einen noch besseren:
http://geizhals.at/eu/a255442.html

Mfg Nikolaj

Zurück
Oben