Nokia 2710, 5230, 6303i ode 6710 Navigator?

thomas2

Cadet 4th Year
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen (Triband-/Quadband-) Handy ohne Vertrag bis max. 150€. Es MUSS rSAP unterstützen da es auch im Auto mit einer entsprechenden Freisprecheinrichtung benutzt wird.
Was ist von den o.g. Geräten zu halten? Das 6303i ist wohl der Oldtimer, während das 5230 wohl eher schon ein Smartphone ist. Die Navi-Funktion ist zwar nett, wird aber nicht wirklich benötigt.

Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich kenne zwar nur das Nokia 5230 kann es dafür aber empfehlen da es für die verlangten 130 € einiges bietet.

Die Vorzüge

1. Die Sprach Qualität ist hervorragen selbst in lauter Umgebung.

2. Kostenloses Navi welches wirklich schnell und präzise funktioniert (Die Fußgänger Navigation will ich nie wieder missen).

3. Der Resistive Touchscreen ist mit 640 x 360 Pixeln recht hoch aufgelöst und reagiert sehr präzise. Das Betrachten von Videos macht damit unterwegs wirklich Spaß.

4. Die Erweiterbarkeit ist recht üppig, es stehen gefühlt tausende mehr oder weniger nützliche APP´s zB. im OVI Store und bei anderen Anbietern zu verfügung.

5. Relativ gute Akkulaufzeit (Bei mir sind es bei ca. 20 min Video, 15 min Telefonieren, 20 E mails und 10 SMS Täglich, ca. 4 Tage Laufzeit bis zur nächsten Ladung)

6. UMTS, HSDPA bis 3,6 Mbit/s (Mehr schaffen die meisten Netze selten im Alltag)

Das Negative

1. Die Kamera mit 2 Megapixel ist nicht wirklich zu gebrauchen höchstens für kleine Schnappschüsse bei sehr guten Lichtverhältnissen.

2. Kein WLan (Wenn man es braucht)

Ich würde mir das Gerät aber auf jeden fall in der Navigations Edition kaufen da hier gleich eine 2 GB Speicherkarte und ein KFZ Gerätehalter zum gleichen Preis mitgeliefert werden.

Bestehen weitere Fragen einfach schreiben.

Vielen Dank für die Informationen. Damit lässt sich doch was anfangen.:)

Noch eine kurze Frage: Welche Internet-Flat verwendest Du?

Zurück
Oben