Nokia 3650 + Bluetooth Dongel/Adapter am PC

TamTam

Lt. Junior Grade
Hi freunde

Ich wollte mal wissen ob ich auch mit einem BlueTooth Dongel/Adapter mit meinem Nokia 3650 voll komunizieren kann, z.B ob ich ein Irda Infarot adapter hätte oder gibt es da irgendwelche einschränkungen mit dem Bluetooth.

Wenn es auch mit Bluetooth Dongel/Adapter funktioniert dieser datenaustausch midis u.s.w würdet ihr dann mir Bluetooth empfehlen oder doch ein Irda Infarot adapter mit einer seriellen schnittstelle.

MFG
TamTam

Hallo.

Habe auch das Nokia 3650.

Ich benutze nen Bluetooth Adapter. Es gibt keine Probleme und solch ein Teil kann ich nur empfehlen...

Es gibt aber 2 Versionen:

- bis 10m
- bis 100m

Hab einen mit 100m & die Speed ist ca. 768kb/s (wie DSL).

Schau einfach mal bei ebay.de

danke schön

werde mal gucken mir reicht auch eigentlich auch ein 10m Verbindung aber wenn auch 100m gibt für den gleichen Preis warum net.

MFG
BlueRaven

Dieses Teil würde mich mal brennend interessieren, ich meine den Adapter der 100 Meter Reichweite haben soll.

Es gibt drei Bluetooth Typen die verbaut werden( Typ A,B und C).

Und davon ist der mit der größten Reichweite am seltensten.
Poste mal bitte einen Link des Herstellers von deinem Gerät...

Danke

@Viper

kannst du mir mal helfen ich bekomme keine Verbindung zwischen meinem PC und Handy.

Ich habe die Nokia 3650 Software Installiert und mein BlueTooth Treiber installiert aber nicht die Bluetooth Software. Wenn ich die Bluetooth Software installiere die von Widcomm ist geht dann meine DSL Leitung nicht mehr und COM3 Port wird automatisch belegt.

Ich bin am verzweifeln.

Mit dem Widcomm Software kann ich verbindung aufbauen aber wie gesagt geht mein internet nicht mehr + die Nokia Software funktioniert auch nicht.

Wie zum teufel muss ich es denn einstellen damit es funtkioniert.

MFG
TamTam

Zurück
Oben