Nokia 5800 + Inetflat

kokosnussritter

Lieutenant
Hey Leute, habe nun endlich für mein Nokia 5800XM internet flatrate und bin auch fröhlich den ganzen tag am surfen, nun habe ich paar fragen zu sachen die mich noch beim surfen stören.

1. also ich werde immer gefragt ob er verbinden darf und dann stehen dort zwei verbindungen - wlan und mein eplus netz... natürlich soll er nie wlan nehmen und auch nicht mehr fragen, denn beim verbinden von ebuddy oder so fragt er min. 5 mal -.-

2. wie stelle ich ein das er beim navigationsgerät vom nokia mithilfe des internets mal meinen standort findet, denn das hat er noch nie getan...

3. habt ihr noch so tipps die evlt die akku laufzeit bisschen verländern könnten beim surfen oder irgendwelche apps die empfehlenswert sind? ich weiß doofe frage, aber oft kann man gerade gute hilfe bekommen ;)

zu 2.

Soweit ich weiß, kannst du per Internet nicht deine Position ermitteln. Höchstens per GSM Netz ungefähr und per GPS recht genau. Die WWW Verbindung dient nur der Beschleunigung des GPS Kaltstartes. Es werden die Satellitenpositionen heruntergeladen...
Ergänzung ()

zu 1.

In den Einstellungen unter Verbindungen -> Ziele -> Internet kannst du Prioritäten festlegen. Die Nutzung des Profils kannst du in der entsprechenden Verbindungseinstellung automatisieren. Dann sollte er automatisch über ePlus online gehen. Schau da auf jeden Fall hinein und probier es aus.

Zuletzt bearbeitet:
2. Menü -> Programme -> Standort -> GPS-Daten -> Untenlinks auf Optionen -> Standortbest.Einstellung-> Bestimmungsmethode -> Haken bei unterstütztes GPS setzen.

3. Niemals Apps im hintergrund laufen lassen^^ saugt genau so Power als wäre die App "Aktiv"

Apps:
Opera Mobile zum Surfen
Benötigst du Flash dann Skyfire, traue dem aber nicht so meine Daten zu... Da die Inhalte der besuchten Seiten von deren Server aufs Handy Streamt.
Jimm, Fring oder wie sich das alles schimpft für ICQ :>
Brightlight aka Taschenlampe, mit dem App kann man die LEDs auf dauerleuchten einschalten :> ganz nützlich nachts
DB-Railnavigator, kannst Fahrpläne für Zuglinien aufs Handy laden/akutalisieren

Zurück
Oben