Nokia Connection Manager baut keine IR-Verbindung zu 6100auf

Sannyboy111985

Commander
Hi Leute

ich hab nen Problem weil der Nokia Connection Manager V5.1 keine Verbindung zu meinem 6100 aufbaut obwohl er es anzeigt. Die IR-Verbindung steht auch einwandfrei. Habs auch mal neu installiert, ohne erfolg.

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet
Sannyboy111985

1. Das heisst ein Problem, nicht einen Problem.

2. Die IR-Schnittstelle ist im BIOS aktiviert? Oft muss man nämlich im BIOS zwischen IR und Firewire umschalten (bei meinem Laptop ist das z.B. so).

zu 1: man sagt doch immer nen Problem und meint ein oder? Und wenn nicht auch egal.

zu 2: ich hab nen Desktop PC und nen USB IR-Adapter und Windows erkennt die verbindung zum Handy.

also da ich das gleiche handy hab kann ich dir eventuell weiterhelfen.
1.)als allererstes legst du dein handy mit dem display auf den tisch, den adapter am besten gleich neben den empfänger vom handy.
2.) solltest du die übertragungsrate auf 4800 kb/sec (oder so) stellen jedenfalls nicht auf über 11000 und übertragungsmodus auf sigmatel (o.ä.)
3.) wenn du irgend was übertragen willst sei es bild, ton oder program oder gar was empfangen willst brauchst du meist mehr als nur 1 versuch, sprich einfach mal probieren, bei mir hatte es auch erst lange gebraucht

ja und dann mit ein biss'chen glück funktioniert es

ach und nicht zu vergessen die ir-verb. im handy aktivieren (u.U. mehrmals wenn keine verb. steht)

Zuletzt bearbeitet:
Also ich den IR-Empfang aktiviert und die Übertragunsgate auf 9600 eingestellt und siehe da es ging. Aber irgendwie nur einmal kurz. Dann ging wieder nichts.

Zu dem mehrmlas Versuchen kann ich nur sagen dass es sonst immer beim ersten mal geklappt hat, nur momentan nicht mehr.

Ich glaube eher das es an der Software liegt weil der Phone Editor immer abstürzt! Werde die Software wohl neu installieren. Verstehe nur nicht, warum die jetzt auf einmal nicht mehr geht.

Also momentan funzt die Verbindung garnicht mehr, nichtmal Win erkennt die Verbindung ebenso wie mein Handy.

Tipps wären sehr nett. Bin am verzweifeln.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben