Nokia Lumia 920: Kein Empfang

• Ersteller Ersteller AVILAN
  • Erstellt am Erstellt am
A

AVILAN

Gast
Wie in einem anderen Thread schon desöfteren erwähnt, hatte ich diverse Reboot-Probleme mit meinem Lumia 920. Ich habe es schlussendlich dann doch letzte Woche eingesendet und habe heute morgen ein neues Gerät erhalten.

Soweit so gut, als ich meine SIM-Karte eingelegt hatte und meinen PIN eingegeben hatte, hatte ich keinen Empfang.

Das ist jetzt schon so seit 30 Minuten. Ich bin im ganzen Haus rumgelaufen, aber der Empfang bleibt immer auf "Kein Netz gefunden". Auch ein Neustart des Gerätes brachte keine Änderung.

Habe unter "Mobilfunk" die höchste Verbindungsgeschwindigkeit auf 3G gesetzt, da ich sowieso keinen LTE-Tarif habe. Desweiteren habe ich auch schon bei "Netzwerkauswahl" nach Netzen gesucht, dort wurde dann mein o2-Netz mit einer "2G" angezeigt, die restlichen Netze waren mit "Unzulässig" gekennzeichnet.

Hab ich nun wieder ein defektes Gerät erhalten oder wie muss ich jetzt vorgehen? :(

Teste mal eine andere SIM-Karte, wenn Du eine zur Hand hast.

Habe leider keine andere zur Hand.
Eben hatte ich kurz Empfang, aber der ist wieder abgebrochen und seitdem habe ich wieder keinen :(

Habe jetzt nochmal das Handy zurückgesetzt, das Handy ist gerade noch beim Zahnrad-Bildschirm. Ich werde weiter berichten. :rolleyes:
Ergänzung ()

Nichts funktioniert. Jetzt funktioniert das WLAN auch nur noch sporadisch. :( Was bringt mir ein "Handy", mit welchem ich nicht telefonieren kann. Die wichtigste Funktion eines solchen Gerätes :o

Zuletzt bearbeitet:
Tausch es um. Hatte mit meinem 720 auch erst ein defektes Gerät. Jetzt funktioniert mit dem Neuen alles wunderbar. Kann man leider nichts machen, wenn die Hardware kaputt ist. :-( Tut mir leid für dich.

Jetzt habe ich wieder Empfang ... seltsamerweise.

Jedoch sieht das so aus:

Meistens 2-3 Striche, oftmals ein "E" dahinter, manchmal auch gar nichts.
Ich hatte hier vorher super Empfang und nun findet es sogar französische Netze, die hab ich mit keinem anderen Handy bisher hier gehabt o.O

Jedenfalls konnte ich SMS empfangen, als das Handy ins Orange-Netz wechselte. Sobald im wieder im o2-Netz bin, funktioniert gar nichts.
Weder telefonieren, noch SMS schreiben, noch empfangen, noch Internet.

Ist die SIM-Karte defekt?

Hast du eine Lösung für das Problem gefunden?
Habe dasselbe mit meinem auch immer mal gehabt und nun ist es fast dauerhaft, ich habe fast schon öfter kein Netz als das ich Netz habe, manchmal ist dann auch wieder alles gut... Es nervt einfach nur.

Nein, ich hatte es eingesendet und dann verkauft.

Liegt wohl an diesem Gebiet hier - ich habe hier mit meinem neuen Handy ebenfalls schlechten Empfang, meine Geschwister im Haus auch. Laut O2-Seite liegt keine Störung vor, aber das kann ja nicht stimmen ...

Zurück
Oben