News Nokia Lumia 925 ab sofort für 599 Euro erhältlich

natürlich nicht. aber es gibt ja 4.3 800*400 non pentile
und eben auch 5.3 720p non pentile

sowie 4.99 full hd pentile
da kann man ja durchaus auch davon ausgehen, dass es MITTLERWEILE auch 4.5 zoll 720p non pentile techisch möglich ist und schon vertrieben wird, sowie nokia dann entscheidet diese einzusetzen und keine älteren (billigeren) mit pentile ;)

aber scheinbar ist das (noch) nicht der fall.
mehr haben sich die leute hier nicht gefragt. wir sind uns der technischen hintergründe durchaus bewusst.
 
Fakt ist, man kann einen solchen Bildschirm non-Pentile=RGB herstellen. Ob das für Samsungs/Nokias/wessenauchimmer Geschmack günstig genug geht, um jetzt so etwas zu verbauen ist ja eine ganz andere Sache.
 
Nokia baut die Bildschirme ja nicht selbst, sondern kauft die ein. Da sie kein "TIER One" Status mehr haben, müssen sie wohl nehmen, was der Teilemarkt hergibt und können nur bedingt Unternehmen dazu bringen speziell für Nokia Neues zu entwickeln. Manchmal klappt es (siehe OIS), manchmal nicht.
 
https://www.youtube.com/watch?v=JBuqaONdb6s


mich überrascht die cam des S4 wirklich sehr, muss ich mittlerweile zugeben... da kommt auch nicht das 925 ran. denn auch bei schwächerem licht macht jetz die cam des S4 nicht sooooo eine schlechte figur. außer es wird natürlich richtig dunkel, dann kanns natürlich nicht mehr mithalten.

wem die cam in nem smartphone also sehr wichtig ist und es egal ist welches OS, der sollte mMn bei
- vielen fotos bei tageslicht bis dunklere innenraumgegebenheiten zum S4,
- vielen fotos bei nacht bzw wirklich sehr dunklen umgebungen und viele videos (wegen optischen IS) zum 925 greifen.
 
Wenn ich mir die Bilder anschaue, habe ich da doch mehr erwartet vom Lumia 925. Ich will mir in nächster Zeit ein Windows Phone kaufen, allerdings enttäuschen mich die Kameras etwas, wenn ich die Bilder mit anderen vergleiche, ich will nicht nur gute Bilder bei wenig Licht, sondern auch bei Sonnenschein.
 
Krass wie stark das S4 Kanten nachschärft.



Lustigerweise findet der Sprecher das auch noch gut.

Dazu saufen beim S4 Schattendetails im schwarz ab, was der Sprecher als großen Kontrast lobt.

Dass das Display unter der Lupe weniger scharf aussieht ist natürlich echt bitter - für alle die ihre Funke mit einer Lupe bedienen.

Lol.
 
Das oben genannte Video beeindruckt mich wenig. Er kann die Kamera einfach nicht bedienen.
Mit meinem Lumia 920 mache ich weitaus bessere Fotos, das 925er kommt heute per DHL dann werde ich vergleichen. Fotos lade ich dann hoch und poste Sie hier.

Grüße
 
O._.O schrieb:
.......
Ich habe ehrlich gesagt das Gefühl, dass sich Windows Phone an die Spitze des Musikzugs gesetzt hat. Anders kann ich mir nicht erklären, dass Apple sein iPhone OS an das WP 8 Design annähern will:


Quelle

Ich schätze, dann wird Android auch bald nachziehen - obwohl dort gibt es ja schon einen beliebten Win 8 Launcher zum Nachrüsten - und dann dürfte dieser scheußliche Icon Zirkus der Vergangenheit angehören. Sehr schön, wenn sich Funktionalität und Ergonomie durchsetzen.
...

Also solange das ganze abläuft wie bei IOS oder Android (stock) stört sich niemand dran die Leute begeistern sich sogar dafür. Aber wenn die Simplifizierung so weit geht das man auf keine High Res Icons mehr sieht sondern auf abstrahierte Verkehrsschilder dann wird es für viele problematisch. Deshalb denke ich das sich WP wenn nur mit alternativem UI durchsetzten wird. Wenn ich da allein an die Frauen Welt denke die ja am liebsten überall noch irgendeinen Schnörkel oder ein Highlight hätte!

Ich hoffe das die anderen OS noch viel positives von WP übernehmen das kann nur gut sein. Man pickt sich die Rosinen raus und packt sie in seinen eigenen Kuchen aber man tauscht nicht gleich das gesamte Kuchenblech. Ich bin mir sicher das Android und IOS auch in 5 Jahren nicht im Ansatz wie WP aussehen werden es wird immer riesen Unterschiede zwischen den Oberflächen geben. Und so wie Apple die Gesten angestoßen hat so hat google die Notificationbar in Mode gebracht und WP(7) die 60hz Oberfläche jeder setzt auf seine Art Akzente am Markt das geht an Marktmacht und Marktdurchdringung völlig vorbei, auch ein BB OS setzte viele Akzente.
 
So 925 ist angekommen und geht noch heute zurück . Meiner Meinung nach ist das 920 wertiger verarbeitet. Der graue Polyc. Deckel ist locker, bei leichtem drücken gibt er stark nach, so dass es allem Anschein nach einen großeren Hohlraum gibt. Während beim 920 die Kamera Linse durch einen Metallrahmen geschützt ist (1mm versenkt) so liegt die Kamera nun beim 925er ungeschützt auf dem Kamera "Buckel", das Material der Linsen Abdeckung ist billigstes Plastik, kein Glas/Gorilla Glas oder was auch immer und es ist unangenehm dünn, so dass sich auch diese Abdeckung eindrücken lässt. Das Display wirkt knackiger als das vom 920 , positiv ist mir auch die Kamera aufgefallen, besonders bewegte Objekte werden besser aufgenommen. Beim Lumia 920 zieht die Kamera etwas nach, daher gibt es oft verwaschene Bilder.

Das für mich persönlich absolute noGo ist die Verarbeitung, beim Abstand des Alu Rahmens zwischen Alu Rahmen und Polycar. sieht man ganz deutlich die raue Verarbeitung und somit jede kleine Macke im Aluminium, doof ausgedrückt aber es ist schwer zu beschreiben.
Bei meinem Gerät ist die Polycarbonat Abdeckung relativ locker gewesen (muss nicht sein das es bei allen Geräten ist), allerdings ist der Rücken sehr dünn und das merkt man auch sofort.

Der Sim-Karten Einschub steht einen halben Millimeter heraus, drückt man darauf, so spürt man die Federung die das ganze heraus befördert wenn man den Pin hinein steckt.

Bilder und Videos die ich gemacht habe, füge ich in dieses Posting ein, muss noch hochgeladen werden.
Kamera haut mich persönlich nicht vom Hocker, da werde ich wohl auf Nokia EOS warten ;).

Beste Grüße

http://s1.directupload.net/file/d/3287/tca8rq8b_jpg.htm
http://s7.directupload.net/file/d/3287/na8fgjk8_jpg.htm

http://s14.directupload.net/file/d/3287/eu5owv83_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3287/bos5zt62_jpg.htm


http://s7.directupload.net/file/d/3287/7ubv3e8v_jpg.htm
http://s1.directupload.net/file/d/3287/9e8iv2vn_jpg.htm

http://www.youtube.com/watch?v=yCC75-BS8uU

Ich muss sagen, dass ich vom 925 sehr enttäuscht bin, man kann nur hoffen das Nokia die Kamera Software auch für das EOS nutzen wird, die ist wirklich toll und super einfach zu bedienen.

Das erste Bild ist immer das 920er.
 
Zuletzt bearbeitet:
mich hätten bilder von den spaltmaßen polycarbonat alurahmen interessiert :/

die graue version finde ich aber auch schrecklich. du hättest schwaz nehmen sollen. das sieht eher nach "aus einem guss" aus
weiß finde ich persönlich auch noch ganz hübsch
 
Hmm, wie gesagt, ich hatte im Laden das 925 bereits in der Hand. Da wirkte das sehr sauber verarbeitet.
Aber kann ja sein, dass Nokia in der ersten Charge wieder Probleme hat, durfte ich beim 920 selbst erfahren.
 
Nokia Lumia 928 ist das innovative Smartphone der Welt, wie sie bereits während der Ansage gesagt und abgesehen von diesem Telefon wird am erneuert es ist auch die expenssive ein. Ich denke, das ist nicht für jedermann.
 
O._.O schrieb:
[Reklame]
Phoootooo.
[/Reklame]

Lol.

ziemlich schlechte werbung muss ich sagen. hätte man vl lieber mal die kameraqualitäten des eigenen gerätes zeigen sollen, immerhin wissen ja der großteil der leute nicht über die qualität der nokia kameras bzw pureview bescheid. anders gesagt, mit dieser nichtssagenden werbung regt man wohl niemanden zum kauf eines 925 an. -_-

was das marketing betrifft ist sowohl bei nokia als auch bei MS der wurm drinn würd ich sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich weiss nicht aber mit dem Text am ende sollte es irgendwie jedem klar sein...finde die Werbung zum schmunzeln weil es auch zutrifft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, so ein bißchen trashig ist die Reklame schon - aber ich schätze sie ist nicht fürs Fernsehen gemacht, sondern eher fürs Internet.

Aber irgendwie auch witzig. Sie scheint ja nur eine ganz spezielle User Gruppe anzusprechen. Die Nutzer eines Smartphones, dessen Logo man anscheinend digital vom Rücken der am Ende sichtbaren Funke entfernt hat - oder ist nur der Zombie Zeigefinger drüber? Jedenfalls sollen die Bilder der ungenannten Smartphone-Kameras ja tatsächlich ein Problem mit dem Blitz haben... lol.

Phooootooo. :D

Der Nokia Nutzer sieht mit seinem Sidecut in dem Film jedenfalls recht cool aus - während "die Anderen" kaum Schminke brauchen, um wie Zombies auszusehen. Böser Spot. Pfui. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zur Werbung: Wer schon mal von nem Handy mit "LED-Blitz" fotografiert wurde, sollte eigtl. auch genau wissen was gemeint ist, weil die Dinger meist 10mal schlimmer als normaler Blitzlichter sind, da sie viel zu lange leuchten(ok bei meinem neuen ATIV S ist das zum Glück nicht mehr so), aber das Lumia soll ja eben gerade darauf hinweisen, dass der Blitz nun oft gar nicht mehr notwendig ist.

Ich weiß nicht was an der Werbung jetzt so schlecht sein soll.. sie ist sogar sehr zeitgemäß, da Zombiefilme momentan total angesagt sind(Shaun of the Dead, 28Weeks,Resident Evil,Zombieland, Walking Dead, World War Z, zahlreiche Lowbudgettitel...).
 
Zurück
Oben